Shopware Testing / Wie testet man die Zahlungsarten am besten?

Hey Leute,

 

wie kann man am besten die Zahlungsarten Testen? Wenn ich z.B. die Kreditkarte testen will, ob der Prozess soweit richtig funktioniert, was kann ich tun ohne echtes Geld oder Kreditkarte zu verwenden? Ich freu mich auf eure Tipps. Smile

Grüße

Hallo,

 

also normalerweise bietet jeder Zahlungsdienst eine Sandbox an, mit der man testen kann. Bei PayPal zum Beispiel weiß ich, dass es eine Sandbox gibt. Um diese nutzen zu können, muss man sich als Entwickler bei PayPal anmelden. Wenn bereits ein PayPal Konto vorhanden ist, dann müsste das nur noch irgendwo eine Einstellung sein.

PayPal war oder ist auch noch ein PayOne unternehmen, also alle PayOne Bezahlmethoden (PayPal, BillSafe, Sofortüberweisung.de, etc.) sollten ähnliche Testing Möglichkeiten haben.

Kreditkarten Dienste haben ebenfalls eine Sandbox so viel ich weiß. Wenn es keinen Entwickler Eintrag auf dessen Homepage mitstamt einer Anleitung gibt, dann wende Dich bitte perönlich an das Kreditinstitut. Meistens brauchst Du dafür einach bestimmte Kreditkarten Daten, wo die genau wissen, wenn hier eine Bezahlung auf diese Kreditkarte erfolgt, dann tue gar nichts.

Klarna hat auch einen Sandbox-Mode.

Im Prinzip bei allen gibt es eine Möglichkeit es zu testen, außer bei der regulären Bank Überweisung.

 

 

MFG

 

derwunner

1 „Gefällt mir“