Kann man bei der Bestellbestätigung auch andere Zahlungsarten testen?

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade wie ich es wohl hinbekomme mir die Ausgabe der Zahlungsart Kreditkarte anzeigen lassen kann. Da der letzte Kunde nicht per Kreditkarte gezahlt hat wird mir die Zahlungsart Kreditkarte bei der Bearbeitung der Emailvorlagen auch nicht angezeigt sondern nur die Zahlungsart der letzten Bestellung.

Es kann doch nicht sein dass man hier nur die Zahlungsart der letzten Bestellung testen kann, oder?

Ich würde gerne die Ausgabe der payment.additional.additionaldescription sehen. Aber auch in einer anderen Installation wo ich zum Glück die letzte Bestellung per Kreditkarte habe, kann ich die payment.additional.additionaldescription nicht mehr ändern. Obwohl ich das Feld bei Zahlungarten komplett geleert habe und sowohl alle Caches geleert habe als auch das backend neu geladen usw.wird mir immer noch die zuletzt eingetragen additionaldescription ausgegeben. Ich verstehe das nicht …

Grüße

elmar

Nur indem Du selbst entsprechend bestellst. Ansonsten schickt Shopware m.W. die letzte Bestellung als Testmail.

Ja das habe ich auch so feststellen müssen. Macht aber bei nem Liveshop wenig Sinn, wegen fortlaufender Rechnungsnummern und ich möchte außerdem auch keine Artikel für zig Euro per Kreditkarte kaufen müssen. Die Kreditkarte wird ja in jedem Fall belastet …

Dann wohl nicht, Danke.

Mach es in einer Testumgebung.

Mit kostenpflichtigen lizensierten Plugins bzw. mit PE leider nicht möglich. Ich kann ja mittlerweile nicht mal mehr live updaten ohne die PE neu zu kaufen …

Das wäre eine Möglichkeit: https://forum.shopware.com/discussion/43939/installation-auf-einem-testserver-spiegeln

 

Ja wäre eine nicht schöne Möglichkeit und somit ist das keine Möglichkeit für mich. Problem ist auch, dass jemand den Aufwand für das Einrichten der Entwicklungsumgebung bezahlen muss, damit es für mich kein Minusgeschäft wird.

Wenn ich jetzt dem Kunden erklären muss "um testen zu können warum die Payment Logos nicht ausgegeben werden muss ich die Installtion klonen. Dazu bitte eine weitere Datenbank bereitstellen usw… das Ganze kostet dann XY… " Was wird mir der Kunde wohl antworten…?

tja, das Leben ist kein Ponyhof. Mit diesen Voraussetzungen / Ge­ge­ben­heit haben alle Shopware-User klarzukommen.

So weit war ich auch schon Wink Aber danke.

Man kommt halt immer wieder an Punkte wo man über die einzusetzende Software nachdenkt.

Hatte vorher mit Oxid umgesetzt aber die hatten zu der Zeit kein responsive Template dabei und da hakt es dann an anderen Stellen, aber das gehört hier nicht hin.