Shopware stürzt lokal ständig ab

@Hahu‍ ES LÄUFT!

Fragt mich nicht wie, aber es läuft jetzt - yippie!
Und JA, das rennt wirklich! Sensationell!

So macht das Entwickeln lokal doch wieder Freude :slight_smile:

Viele Dank noch mal und schönes Wochenende!
-Benny

 

Wenn ich ping shopware551.test eingebe erhalte ich jetzt die IP der Telekom. 

 

http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=shopware551.test/

Ok jetzt erhalte ich die 127.0.0.1, indem ich valet domain localhost eingegeben habe. Jetzt rufe ich shopware551.localhost auf und erhalte folgendes, der Treiber wurde auch angelegt:

Warning : file_get_contents(/var/root/.valet/config.json): failed to open stream: Permission denied in  /Users/stefjoe/.composer/vendor/weprovide/valet-plus/server.php  on line  14

Fatal error : Uncaught Error: Call to undefined function apcu_fetch() in /Users/stefjoe/.composer/vendor/weprovide/valet-plus/server.php:37 Stack trace: #0 {main} thrown in  /Users/stefan/.composer/vendor/weprovide/valet-plus/server.php  on line  37

Naja - Der Fehler steht ja da. Die Rechte sind nicht da. Hast du valet mit sudo installiert? Sofern du der Doku folgst, sollte es keine Problemen geben. Versuch mal:

cd ~/.composer/

sudo chown -R $(whoami) vendor

Ansonsten schmeiß Valet runter und installiert es noch einmal neu exakt nach der Doku -> GitHub - weprovide/valet-plus: Blazing fast macOS PHP development environment

@bennyseelos schrieb:

@Hahu‍ ES LÄUFT!

Fragt mich nicht wie, aber es läuft jetzt - yippie!
Und JA, das rennt wirklich! Sensationell!

So macht das Entwickeln lokal doch wieder Freude :slight_smile:

Viele Dank noch mal und schönes Wochenende!
-Benny

 

Super :)  Thumb-Up 

1 „Gefällt mir“

@Shopwareianer schrieb:

Naja - Der Fehler steht ja da. Die Rechte sind nicht da. Hast du valet mit sudo installiert? Sofern du der Doku folgst, sollte es keine Problemen geben. Versuch mal:

cd ~/.composer/

sudo chown -R $(whoami) vendor

Ansonsten schmeiß Valet runter und installiert es noch einmal neu exakt nach der Doku -> https://github.com/weprovide/valet-plus#installation

 

 

Das mit den Permissions konnte ich bereits lösen, nur das mit dem apcu_fetch noch nicht. Ja hatte Composer mit sudo installiert.

@Stefjoe‍ Schau mal ob es nach einen Restart immer noch den Fehler gibt. 

Ansonsten versuch mal den Command  valet fix

Oder mal versuchen: pecl uninstall apc, pecl uninstall apcu & pecl uninstall apcu_bc und danach valet install

Zu guter letzt ist immer Google dein Freund … Erstes Ergebnis -> Fatal error: Call to undefined function apcu_fetch() · Issue #133 · weprovide/valet-plus · GitHub

Was gibt php -v aus? ggf. auch mal PHP restarten mit brew services restart php@7.1 oder welche PHP Version du eben verwendest. Oder valet restart