Meine Shopware-Statistiken sind nicht gerade aussagekräftig. Wo kann ich sehen, wieviel Umsatz über einen bestimmten Zugriffskanal (z.B. google oder idealo) generiert wurde und welche Artikel darüber gekauft wurden. Die Seiten sind bei mir komplett leer. Ich sehe in der Schnellübersicht und bei Conversion-Übersicht Einträge, nicht aber bei den Referrern und Partnern. Auch Besucher Zugriffsquellen ist komplett leer.
Alternativ: Wie kann ich diese Informationen aus google Analytics rauslesen? Dort sehe ich auch nur, wieviel Umsatz z.B. über idealo erzeugt wurde aber nicht, welche Artikel dort gekauft wurden.
Hallo, ich stelle auch fest, dass die Referrer Analyse nicht stimmt. In dem Zeitraum habe ich
Bestellungen: 91
Referrer: 50
Liegt es daran, dass einige keinen Referrer mitsenden und das dann komplett ingnoriert wird in der Liste? Wäre gut, wenn da stehen würde: “kein Referrer”
Ausserdem habe ich auch generell eine Frage zu den Referrern. Einige Kunden wird der Referer des Payments angezeigt (z.b. postfinance) Dort haben Sie aber nur bezahlt.