Auswertungen fehlerhaft ?

Hallo, wir nutzen Shopware 4.2.1 In den Auswertungen “Referrer” wird nur google.de und PayPal.com angezeigt. Die Umsatzzahlen verändern sich nicht. In den Auswertungen “Besucher Zugriffsquellen” werden Facebook.com und alle möglichen Google Seiten angezeigt, d.h. Google.de/Google.it/Google.com.mx,etc. Von Preisvergleichsplattformen auf denen wir gelistet sind keine Spur. Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung ? MfG A.Weber

Hallo, wir würden uns das Verhalten gerne bei dir auf deinem System anschauen. Dafür benötigen wir allerdings temporäre Zugangsdaten für phpMyAdmin, FTP und natürlich das Shopware Backend. Schicke diese bitte an forum@shopware.com. Bitte mit einer Referenz zu diesem Thread. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hallo Herr Schücker, hat sich hinsichtlich des beschriebenen Problems schon irgend etwas ergeben ? Nachdem die angeforderten Daten vor einer Woche zur Verfügung gestellt wurden, erhalte ich, zumindest auf schriftliche Direktanfrage, weder eine Antwort noch eine Zwischeninformation. Zumindest die Feststellung, ob es sich um einen Fehler handelt oder die Auswertungen so gewollt sind, wären ein Anfang. MfG A.Weber

Guten Morgen, sorry das es so lange Dauert. Wir sind dran, ich denke im Laufe des Tages kann ich eine Antwort geben. Gruß Patrick Schücker

Hallo zusammen, gibt es hierzu bereits News? Wir haben wahrscheinlich das gleiche Problem. Eigenartiger Weise wird sehr häufig paypal als Referrer geführt, obwohl wir unsere Produkte gar nicht bei paypal.com bewerben. Danke und viele Grüße chris

Hallo! Wurde mich hier gerne dranhängen. Wir haben ebenfalls als Referrer paypal.com und andere Zahlungsanbieter in der Liste, was ja so nicht stimmt. Es scheint als wären die Rückumleitungen bei einer Bezahlung hier als Referrer angegeben. Nur eine Domain in unserer Liste ist ein echter Referrer. Es wäre wirklich super, wenn diese Liste mehr aussagekraft hätte, auch die Unterteilung in bezahlten clicks und unbezahlte wäre wirklich toll, es müsste doch lediglich die kampangenvariable ausgewertet werden, ich denke die heisst utm_source oder so?

Hallo, ich schließe mich mal mit dem Problem an meine Vorredner an. Wir haben Showware 5.01 seit 7 Tagen in Betrieb und in der Umsatz Auswertung nach Referrer wird www.paypal.com angezeigt. Wir hatten 50 Verkäufe, 30 werden mit PayPal als Referrer angezeigt und 20 mit google.de Das mit Google können wir noch verstehen, weil wir auch Google Adwords im Einsatz haben. Nur stört uns das mit PayPal. Gibt es dazu eine Lösung? Danke und Gruß

*Push*