Shopware Responsive Theme an einer kleinen Stelle "zerschossen"

Hallo liebe Community,

mir ist gerade eben etwas im Responsive Theme aufgefallen.

Wenn ein Kunde in seinem Kundenkonto angemeldet ist und die Tracking-Informationen seiner Bestellung einsehen möchte, ist der Bereich etwas “zerschossen” und man sieht Schnipsel vom Code.

Screenshot:

 

Habe es mit dem Standard Responsive Theme von Shopware getestet, wo keinerlei Themeanpassungen vorgenommen wurden.

Ist das nur bei mir so?

Liebe Grüße

Christian

Hi,

das kommt aus deinen Versandkosten.

Da musst du den Link hinterlegt haben

Sebastian

Hi Sebastian,

vielen Dank für den guten Hinweis. Ich hatte ganz vergessen dort zu schauen.

Viele Grüße, Christian 

@SebastianKlöpper‍ dazu habe ich auch eine kurze Frage.

Muss man den Tracking Link nun komplet entfernen? Habe ich auch gerade einmal gemacht, dann wird logischerweise einfach nur noch die Tracking-Nummer angezeigt, sofern bei der Bestellung hinterlegt. Hat der Kunde nun keine Möglichkeit mehr bequem einen Link zu klicken um seine Sendung zu verfolgen? Oder muss der Tracking-Link nun anders eingebunden werden? Der Link ist ja z.B. auch in der Versandmail eingebaut. Wenn ich den jetzt rausnehme, habe ich auch keinen Tracking-Link mehr in der Versandmail.

Daniel

Edit: In der Versandmail sollte das ja trotzdem klappen, da is der Link ja direkt integriert (Denkfehler). 

Hi,

das muss auch im Theme wie bisher klappen. Ggf. ist dein Template abgeleitet/verändert und geht deshalb nicht?

Sebastian

Hi,

ne das ist auch im Standard Theme so, gerade getestet. Sieht genauso aus wie oben im Screen vom Threadersteller vunovu zu sehen. Im Kundenaccont wird nur noch der blanke Code ausgegeben.

Daniel

Darf ich hier nochmal kurz nachhaken!? Habt ihr das Tracking im Kundenaccount rausgenommen? Wenn ja, warum? War doch ne gute Sache. Jetzt wird da ja nur die Trackingnummer angezeigt und der Kunde müsste sich diese kopieren und dann beim jeweiligen Versanddienstleiter abfragen. Vorher konnte er einfach ein Klick drauf machen und wurde entsprechend zur Sendungsverfolgung weitergeleitet. Im Backend unter den Versandkosten ist das entsprechende Feld ja auch noch vorhanden.

@trixx schrieb:

Darf ich hier nochmal kurz nachhaken!? Habt ihr das Tracking im Kundenaccount rausgenommen? Wenn ja, warum? War doch ne gute Sache. Jetzt wird da ja nur die Trackingnummer angezeigt und der Kunde müsste sich diese kopieren und dann beim jeweiligen Versanddienstleiter abfragen. Vorher konnte er einfach ein Klick drauf machen und wurde entsprechend zur Sendungsverfolgung weitergeleitet. Im Backend unter den Versandkosten ist das entsprechende Feld ja auch noch vorhanden.

Also bei mir funktioniert das immer noch.

Die Stelle ist auch so im Template vorhanden: https://github.com/shopware/shopware/blob/9a116f29f78c0005e031e34ffcce919b6a50e3a9/themes/Frontend/Bare/frontend/account/order\_item\_details.tpl#L248

 

Hallo [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Das ist bei mir leider anders. Habe gerade auch nochmal auf das standard Theme umgestellt + den neuen Sicherheitsmodus aktiviert. Bei mir sieht das wie im obigen verlinkten Screen aus, es wird der nackte Code ausgegeben. 

Der Code ist wie folgt hinterlegt. Muss der jetzt vielleicht jetzt andeers aussehen?

 

hier

Daniel

Geht doch aus dem von Moritz verlinkten Template hervor, dass nur die URL und nicht html-Code hintrlegt werden darf. An der verlinkten Stelle unterscheiden sich auch die Themes aus 5.2 (eval-function) und 5.3 .

 

Also dan der Datei wurde ja seit Februar nichts geändert und in meiner 5.3.1 läuft das einwandfrei.

Musst am besten mal schauen, wo es hängt, indem du dir die Variablen im Theme ansiehst. Da muss dann ja "$offerPosition.dispatch.status_link leer sein. Das wäre der Tracking-Link der in der zugeordneten Versandart hinterlegt wird.

1 „Gefällt mir“

@hth schrieb:

Geht doch aus dem von Moritz verlinkten Template hervor, dass nur die URL und nicht html-Code hintrlegt werden darf. An der verlinkten Stelle unterscheiden sich auch die Themes aus 5.2 (eval-function) und 5.3 .

 

Ging für mich nicht draus hevor, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Schlaumeier…

@Moritz Naczenski schrieb:

Also dan der Datei wurde ja seit Februar nichts geändert und in meiner 5.3.1 läuft das einwandfrei.

Musst am besten mal schauen, wo es hängt, indem du dir die Variablen im Theme ansiehst. Da muss dann ja "$offerPosition.dispatch.status_link leer sein. Das wäre der Tracking-Link der in der zugeordneten Versandart hinterlegt wird.

Mit:

https://tracking.dpd.de/parcelstatus?locale=de_DE&query={$offerPosition.trackingcode}

 funktionierts jetzt.  Wink Dank Dir!

1 „Gefällt mir“