Wie kann man die Trackingnummer in der mobilen Ansicht zeigen ?

Hallo,

leider kann der Kunde in der mobilen Ansicht seines Kontos keine Trackingnummern sehen.

Eine wichtige Funktionen meine ich, aber sie ist leider nicht vorhanden, obwohl so etwas doch inzwischen Standard sein sollte.

Wie lässt sich das realisieren ?

Gruß

Oliver

 

Naja, Du müsstet das „order_item_details.tpl“ etwas anpassen, damit im Mobilview auch der Trackingcode angezeit wird.

Wenn Du es ganz lapidar machen möchtest, brauchste nur das „display:none“ aus der folgende Anweisung entfernen und der Block aus der Desktop Ansicht wird auch Mobil angezeigt.

.account--orders-overview .column--info-labels, .account--orders-overview .column--info-data {
    display: none;
}

 

Danke für die Antwort.

Die order_item_details.tpl aus dem Ordner  „themes/Frontend/Bare/frontend/account/order_item_details.tpl“ habe ich heruntergeladen aber in der befindet sich weder der Befehl „display“ noch „none“.

Habe ich da die richtige Datei angeschaut ?

 

Hallo,

1.) macht man so etwas nicht im Bare - Theme sondern einem eigenen Theme, da sonst die Änderung beim nächsten Update automatisch überschrieben wird und 

2.) ist das oben CSS - Code, also gehört die Anpassung in eine LESS - Datei im eigenen Theme.

Siehe: https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/#add-less-files .

Grüße

Sebastian

Bei Dir muss man wohl erst einmal Grundlagen Forschung betreiben.

Dieser Code hat im Prinzip nichts mit dieser Template Datei zu tun und ist auch dort nicht enthalten.

Er unterbindet lediglich die Ausgabe des folgenden Blockes in diesem Template als Mobilview Ansicht (display:none)

        {block name="frontend_account_order_item_detail_info_labels"}
            
                {* Order date label *}
                {block name="frontend_account_order_item_label_date"}
                    {s name="OrderItemColumnDate"}{/s}
                {/block}

                {* Order number label *}
                {block name="frontend_account_order_item_label_ordernumber"}
                    {s name="OrderItemColumnId"}{/s}
                {/block}

                {* Shipping method label *}
                {block name="frontend_account_order_item_label_dispatch"}
                    {if $offerPosition.dispatch}
                        {s name="OrderItemColumnDispatch"}{/s}
                    {/if}
                {/block}

                {* Package tracking code label *}
                {block name="frontend_account_order_item_label_trackingcode"}
                    {if $offerPosition.trackingcode}
                        {s name="OrderItemColumnTracking"}{/s}
                    {/if}
                {/block}
            
        {/block}

Das ist ein Stylesheet Element und ist dementsprechend auch dort zu suchen.

Je nach Template kann das Element an unterschiedlichen Orten sein, so nach Schnauze würde ich jetzt sagen Du findet es in der “Themes\Frontend\Responsive\Frontend…\account.less”, viel es baer nicht bechwören.

 

@schreier

So weit mit einem Custom Template wollte ich nicht bei Ihm gehen.

Ich wollte ihm lediglich auf die „schnelle“ helfen, damit seine Kunden den Trackingcode sehen.

Hallo,

du wolltest im also dabei helfen, das seine Kunden den Trackingcode bis zum nächsten Shopware Update, das er einspielt, sehen? Nachhaltigkeit pur. Nicht schnell, sondern ordentlich sollte man es erklären.

Das Ausblenden kommt von hier: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_modules/account.less#L156 .

Richtig wäre also beispielsweise:

@media screen and(max-width: @tabletViewportWidth) {
    .account--orders-overview {
        .column--info-labels.panel--td, 
        .column--info-data.panel--td {
            display: inline-block;
            float: left;
        }

        .column--summary-labels.panel--td, 
        .column--summary-data.panel--td {
            width: auto;
        }

        .column--summary-data.panel--td {
             .unitize(padding-left, 10);
        }
     }
}

in einer LESS - Datei im eigenen Theme zu hinterlegen ( https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/#add-less-files ). Das blendet dann aber auch noch die anderen Bereiche dort mit ein.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Soll mal das Shopware Team im Standard mobil anschalten. Warum ist das aus? Ist die Mobilansicht für nur 3 Zoll Smartphones optimiert?

Wir wollen das auch bald einbauen.

Ich habe das Standard Responsive Theme ohne irgendeine Änderung.

Account.less habe ich gefunden aber mit dem ganzen Code kenne ich mich nicht aus, so dass ich nicht weiß, in welcher Zeile ich display: none entfernen muss, denn es steht ja des öfteren dort.

Vielleicht versuche ich es in der Staging Umgebung so lange, bis es funktioniert.

Hallo,

du solltest erstmal lesen lernen, sorry. Du sollst gar nichts irgendwo rauslöschen, die Lösung steht in meinem Beitrag *kopfschüttel* ( https://forum.shopware.com/discussion/comment/242349/#Comment_242349 ). EIGENES Theme, NICHT Bare oder Responsive, sonst machst du es bei jedem Shopware Update von neuem. Hör einfach nicht auf scriptfarm.

Grüße

Sebastian

Ich schaue mir das mal an mit der der less Datei im eigenen Theme.

@ raymond:  Das ist für mich ebenfalls unverständlich, warum das nicht als Standard möglich ist, die Mehrzahl der Kunden kauft inzwischen mobil und kann die Trackingnummer nicht sehen, weil irgendjemand bei Shopware meint, dass dieses Funktion ja nicht unbedingt notwendig ist.

@sschreier  Vielen Dank für Deine super Erklärung. Wink  Wenn schon helfen, dann auch richtig finde ich. Nicht alle wissen wo was zu finden ist. Das erspart viele Nachfragen und hilft auch Anderen wenn sie das denn einbauen möchten. 

Bitte issue aufmachen: issues.shopware.com

Ticket ist erstellt: Shopware Issuetracker
Bitte voten…auch der Ersteller des Tickets (man votet nicht automatisch als Ersteller).

Ich habe soeben gevotet !

Scheint umgesetzt zu werden lt. Shopware !