Shopware Produktexport - Eigene Filter SQL Abfrage

Hallo an alle, ich möchte bei den Produkt export Feeds, gerne das Produkte ohne Produktbeschreibung (description_long), nicht mit ausgeliefert werden. Mit dem passendem SQL Befehl sollte das unter weitere Filter und eigene Filter gehen. Ich stehe da leider völlig im Dunkeln! Hat hier jemand eine Lösung für mich? Die einfachste wäre ja die Produktbeschreibungen einzutragen, darauf habe ich aber leider keinen Einfluss. Danke schon mal! Gruß Kai

Einfach das Template zum jeweiligen Produktexport anpassen. Wäre jedenfalls das Einfachste. Das Template hat einen eigenen Tab im unteren Bereich der Konfiguration des jeweiligen Feeds.

Hallo Ruben, danke für deinen Hinweis, wie müsste das aussehen, müsste dann mit einer if Abfrage gehen? Ich steh hier aber völlig auf dem Schlauch, kannst du mir da einen Ansatz geben? Gruß Kai

Ich nehme mal den Feed für die Google Produktsuche, der bereits mitgeliefert wird, als Beispiel. Dort kann man die Zeile die mit „{$sArticle.description_long“ beginnt einfach rausschmeissen. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Dir nicht viel anders aussehen wird.

Hallo Ruben, nein da hast du was falsch verstanden, ich möchte die nicht grundsätzlich raus haben, ich möchte, das Artikel die keine long_description haben nicht mit im Feed ausgeliefert werden. Gruß Kai

Achso, in dem Fall sollte es genügen das Ganze in einem if-Statement zu wrappen. Wie von Smarty gewohnt: {if $sArticle.description\_long} ARTIKELTEMPLATE {/if}

Hallo Ruben, das ist es auch nicht, so zeigt er ja bei allen Produkten keine Beschreibung mehr an bzw. nur das was man nach } schreibt. Ich möchte, das alle Artikel die keine Produktbeschreibung haben, gar nicht im Feed erscheinen Gruß Kai

Doch das sollte so funktionieren, es wird überprüft ob es die description gibt, bzw. ob sie nicht leer ist, wenn ja, kommt der Rest des Artikeltemplates, wenn nicht, dann kommt gar nichts. Das ist die modifizierte Version der Feeds für die Google Produktsuche, gerade getestet und es funktioniert. Hiermit werden nur Produkte exportiert welche auch eine Beschreibung haben (Die Rich Text Editor Box in den Artikeldetails). {if $sArticle.description\_long}{strip} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip\_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape|htmlentities}{#S#} {$sArticle.description\_long|strip\_tags|html\_entity\_decode|trim|regex\_replace:"#[^\wöäüÖÄÜß\.%&-+]#i":""|strip|truncate:500:"...":true|htmlentities|escape}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:4}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:"number"}{" kg"}{/if}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} Neu{#S#} {$sArticle.articleID|category:" \> "|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:"number"}{#S#} DE::DHL:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"}{#S#} {#S#} {$sCurrency.currency} {/strip}{#L#}{/if}

2 „Gefällt mir“

Hallo Ruben, Danke, genau das war es!!!:smiley: Schönen Abend! Gruß Kai