Google Merchant - Produktexport long_description

Hi zusammen,

mir hat Google Merchant immer gesagt, dass bei einigen Produkten die Beschreibung fehlt. Nach Überprüfung hatte es sogar gestimmt. Bei einigen Produkten wurde eine Beschreibung angezeigt, bei einigen nicht. Ich hatte das Standard-Template übernommen und daran nichts verändert an der long_description. Nun verstehe ich eines nicht:

 

Standard Feed
{$sArticle.description_long|strip_tags|html_entity_decode|trim|regex_replace:"#[^\wöäüÖÄÜß\.%&-+]#i":""|strip|truncate:500:"...":true|htmlentities|escape}{#S#}

Muster Feed
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:500:"...":true|escape|regex_replace:"#[^\w\.%&\-+ öüäÖÜÄß]#iu"}{#S#}

 

Im Standard Feed funktionieren einige nicht und einige schon. Beim Muster Feed aber schon.
http://community.shopware.com/Aktualisierungen-Produktexporte-Musterfeeds_detail_1302.html

Kann mir einer erklären wieso das so ist? Bei Bedarf kann ich auch die Export Datei hier verlinken.

 

LG,

Denis

Also ich habe das so im feed und alle Beschreibungen weren ausgegeben:
 

{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:300:"..."|escape}

 

Ich sehe gerade, ja ich könnte auch ein bisschen mehr kürzen als 500. Aber ich bin auch kein regExp Experte bis jetzt, vielleicht liegt mein Problem hier? 

@Gesundwürzen schrieb:

Also ich habe das so im feed und alle Beschreibungen weren ausgegeben:
 

{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:300:„…“|escape}