Google Shopping feed-Template Description ändern

Hallo,

ich würde gern im Feed für Google Shopping eine andere als die angegebene Beschreibung aus einem Freitextfeld verwenden. Im Feed ist das follgende Zeile (Meine Description aus dem Shop ist zu lang usw.):

{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"…"|escape}

Ich habe jetzt verschiedene Varianten ausprobiert dort das Freitext-Feld „attr3“ zu verwenden, bekomme aber von Google Merchant Center immer eine Fehlermeldung dazu. Ich verwende dort sonst auch andere Freitext-Felder für verschiedene Angaben ohne Probleme und weiß hier nicht weiter…

Weiß da jemand eine Lösung?

 

@lifetree schrieb:

Hallo,

ich würde gern im Feed für Google Shopping eine andere als die angegebene Beschreibung aus einem Freitextfeld verwenden. Im Feed ist das follgende Zeile (Meine Description aus dem Shop ist zu lang usw.):

{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:„…“|escape}

Ich habe jetzt verschiedene Varianten ausprobiert dort das Freitext-Feld „attr3“ zu verwenden, bekomme aber von Google Merchant Center immer eine Fehlermeldung dazu. Ich verwende dort sonst auch andere Freitext-Felder für verschiedene Angaben ohne Probleme und weiß hier nicht weiter…

Weiß da jemand eine Lösung?

 

Das Freitextfeld 3 würde ich nicht nehmen da es ja auch im Frontend bei den Artikeldetails als Kommentar angezeigt wird ,wenn du es nicht im deinem Template ausgebaut hast. 

Wie Sieht denn nun den Eintrag aus den du statt diesem Eintrag drin hast:

{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"..."|escape}

Hast du dir mal den erstellten Feed live angeschaut und sind da Fehler zu erkennen?

Uwe

Hallo, danke für die schnelle Antwort!

 

habe gerade noch einmal rumprobiert und das Freitextfeld geändert und jetzt geht es. Warum genau weiß ich leider auch nicht :slight_smile: Habe auch den Hilfetext entfernt und auf Text statt Textfeld gestellt.

Wie auch immer klappt es jetzt.

Danke für die Hilfe!