Shopware Migration 3.5 - 4.0 - TERMIN ?

Hallo, ab wann ca. wird das Shopware Migration Tool für Shopware 4 verfügbar sein? Gruß Albertus

Hi, das ist geplant für Mitte Oktober, evtl. kommt es auch ein paar Tage eher. Aktuell können wir das auf den Tag noch nicht genau sagen. Bis Mitte Oktober ist nach aktueller Planung aber realistisch. Gruß Stefan

The user and all related content has been deleted.

Hi, einen genauen Release Tag kann ich leider noch nicht nennen. Die Entwicklungen schreiten gut voran, allerdings können wir noch nicht abschätzen, wie lange das Updatescript anschließend bei uns in der Qualitätssicherung liegt, um alle denkbaren Update-Szenarien dann durchzutesten und letztendlich freizugeben. Was ich mir selber eingestehen muss, meine Einschätzung im September war evtl. ein klein wenig zu optmistisch, ist aktuell nicht mehr ganz realistisch. Unsere QA-Abteilung wird hier mit Sicherheit noch etwas mehr Puffer brauchen. Wir versuchen, das Update-Paket so schnell wie möglich zu bringen, oberste Priorität hat aber zunächst der reibungslose Updateprozess in wirklich jeder Konstellation. Und davon gibt es unzählige… Erste Updates wurden intern erfolgreich durchgeführt, aber dennoch benötigen wir noch etwas Zeit. Ich kann und will daher auch keinen genauen Tag nennen. Sobald wir das Update freigeben können offiziell, werden wir Euch direkt informieren, darauf könnt Ihr Euch verlassen! Gruß Stefan

Hallo, gibt es was neues zum Release Tag? Gruß Alberuts

[quote=“albertus”]Hallo, gibt es was neues zum Release Tag? Gruß Alberuts[/quote] Wir wwürden auch gerne bald unsere 3.5.6 auf das neue Shopware 4 Update. Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten zum Release?

Hi, in unserer neuen Roadmap findet Ihr nun die Infos: Roadmap Shopware Stefan

Wow, das habt Ihr ja ordentlich nach hinten verschoben :wink: Es ist immer das Gleiche. Nennt man ein release Datum, kann es niemand abwarten und jeder Tag zählt. Aber wehe es verzögert sich… Verzögert es sich, erwartet man natürlich etwas, das 200% funktioniert. Am besten wir lassen uns überraschen und Ihr nehmt Euch die Zeit die es braucht. Am Ende wird es etwas Gutes sein und das braucht halt immer etwas mehr. Beste Grüsse aus der Schweiz Günter

Hallo Herr Deuker, gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich des Updatescripts? Ist ja nun erhältlich. Beste Grüße

Hallo, welche Oxid versionen wird das Modul denn unterstützen? Wird die Version 4.4.7 noch unterstützt? LG Michael

Hallo, das Migrations-Plugin befindet sich zur Zeit in der Qualitätssicherung. In der Roadmap findest du regelmäßig aktualisierte Stati. Unterstützt wird zur Zeit Oxid 4.6.5, alles ab Oxid 4.4.5 sollte dabei keine Probleme bereiten. :sunglasses: lG Daniel

Heißt also, ich kann den Shop allgemein updaten, die eingestellten Produkte “verschwinden” aber, und die muss ich mit dem Migrationsskript wieder reinholen? Ich steh grad aufm Schlauch :wink:

Hallo, @snagel: in diesem Post geht es nur um das Migrationsscript. Also die Übernahme von anderen Shopsystemen zu Shopware. Nicht um das Update von Shopware 3.5.6 auf Shopware 4 Wenn du Shopware 3.5.6 hast und auf die 4er willst, gibt es dafür den Updater bereits. Artikel werden dabei natürlich übernommen.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, @snagel: in diesem Post geht es nur um das Migrationsscript. Also die Übernahme von anderen Shopsystemen zu Shopware. Nicht um das Update von Shopware 3.5.6 auf Shopware 4 Wenn du Shopware 3.5.6 hast und auf die 4er willst, gibt es dafür den Updater bereits. Artikel werden dabei natürlich übernommen.[/quote] Danke für die fixe Antwort! Habe nach der Anleitung den Ordner Update erstellt. Zugriff bekomme ich auf das Script unter wwww.shopadresse.biz/update auch. Sobald ich jedoch die korrekten Logindaten eingegeben habe, werde ich direkt immer wieder direkt auf die Startseite meines Shops geworfen :S Getestet in Chrome und Firefox

Und wieder ist ein Monat um. Im letzen Monat sind gerade mal 5% Fortschritt zu vermerken. Kann man denn schon sagen, ob das Plugin noch vor Weihnachten fertig sein wird? LG Michael

Wenn es Dir so unter den Nägeln brennt: - Setze Dir eine 3.5.6 auf. Muss ja nicht schön sein, sondern nur laufen. - Importiere die Daten aus (d)einem anderen Shop - Migriere Shopware 3.5.6 auf 4.0.4. - Drops gelutscht.

Danke für den Tipp, aber genau desshalb Frage ich ja. Da im November schon stand, das es noch im November fertig wird, habe ich mir extra einen zweiten 4.0 Shop aufgesetzt. Da ich das ganze aber noch vor Weihnachten fertig bekommen möchte, muss ich jetzt wissen, ob ich mir jetzt auch noch einen 3er aufsetzen muss, oder ob ich damit rechnen kann, dass das Plugin in den nächsten 1-2 Wochen fertig wird. Liebe Grüße Michael