Automatisches Update von 3.5.6 nach 4

Hallo alle zusammen , ich blicke da langsam nicht mehr durch … Ich habe die Free Version von Shopware wenn das Automatische update raus kommt muss ich dafür bezahlen oder geht das wie immer über das Backend und die 3er wird auf 4er upgedatet ??? Schönes We allen … Gruß Ulli

huhu keiner da der das weiß …

hallo …

Hallo … es ist Wochenende.

Moin Oliver, gibt es in der Zwischenzeit ein genaues Datum? Ich hatte irgendwo schon gelesen “Ende September”, dann vom Kundeservice “Anfang Oktober” und nun von Dir “in Kürze” - wann denn nun? Ich will endlich umbauen! :slight_smile: Zur Version 4.0.2 gab es ja schon einige Kommentare und Beschwerden, dass es als Produktivversion nicht geeigent ist - wie sieht es mit der aktuellen 4.0.3 Version aus? Könnte ich, sobald das Updatescript da ist, einfach auf Version 4 wechseln? Was ist mit Subshops? Probleme zu erwarten? Danke und Gruß, Benjamin

Hallo Benjamin, hier der letzte Stand: allgemein-f25/shopware-migration-3-5-4-0-t8964.html#p44003 [quote]das ist geplant für Mitte Oktober, evtl. kommt es auch ein paar Tage eher. Aktuell können wir das auf den Tag noch nicht genau sagen. Bis Mitte Oktober ist nach aktueller Planung aber realistisch.[/quote] Das Updatescript ist ja nicht vergleichbar mit anderen/vorherigem Updates. Das ist sehr komplex und es soll dennoch möglichst einfach, komfortabel und sicher umgesetzt sein. Daher laufen da auch bereits Tests - Das ist ja nicht nur das Update selber, sondern auch viele andere Abläufe und Prüfroutine die dort laufen/laufen müssen während des eigentlichen Prozesses - Beispielsweise eigene Programmierungen, Plugins, Schnittstelle etc. müssen geprüft werden.

1 „Gefällt mir“