Hallo Leute, kleine Info: Ja ich hatte den Connector schon mehrere Male am Laufen und Ja es ist auch auf einem kleinen Shopware Paket bei Profihost möglich. Sicher sind Flexserver besser, das Sie den vollen Funktionsumfang bieten, aber wenn man die Pakete klein hält und nicht zu viele Änderungen geschehen passt das schon. Nun zu meinen Problemen;) SW 4.1.2, Connector 1.5.4. Nachdem ich einige Zeit 1.5.4 am laufen gehabt habe, steigt es neuerdings immer aus. Ich beschreibe mal den Vorgang von Anfang an: Ich installiere das Plugin neu. Nur zum verständnis, ich hatte das Ding schon am Laufen mache jetzt eine Neuinstallation, weil ich denke das hilft. Es befinden sich also Artikel in Plenty als auch in SW die schonmal syncronisiert und gemappt wurden. Die Neuinstallation erstellt mir neue Datenbanken fürs Mapping, sind also Leer. Ich nehme alle Einstellungen vor bis ich beim Initalien Export angelangt bin. Wie in der Doku beschrieben führe ich alle nach einander aus. Jetzt folgt ein komischer Vorgang. Der Connector legt alle Artikel in Plenty nochmal an. Jedoch gibt es ja schon diese Artikel in beiden Systemen. Kleiner Blick in die Doku vom Connector sagt mir auch, dass nur Daten übertragen werden, die sich unterscheiden, also nicht 1:1 übereinstimmen. An den Artikeln habe ich aber nichts geändert. Warum werden Sie dennoch übertragen? Nun folgen diverse Fehlermeldungen wenn ich Crons ausführe Item Cleanup: The item »Artikel« with the number »Artikelnummer« could not be deleted (Method „Shopware::Auth“ not found failure) Weiter werden beim Cron Item folgendes ausgeworfen: Zend_Session::start() - /engine/Library/Zend/Db/Table/Abstract.php(Line:838): Error #1024 Failed saving metadata to metadataCache Enlight_Exception Method „Shopware::Auth“ not found failure Vermutung 1: Es liegt an der Schnittstelle
Jedenfalls liegt es daran, dass ich vieleicht einen Usecase begangen habe, der nicht vorgesehen war „neuinstallation bei zwei livesystemen“ Vermutung 2: Kann ich eigentlich inzwischen ausschließen, dass es was mit den Rechten zu tun hat. Da habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Vermutung 3: Bug. Habe mir mal noch weiter Versionen des Connectors geben lasse, die ich gleich mal testen werde. Es hat ja mal gelaufen… Falls einer von euch noch eine Vermutung hat… bitte her damit!
Jedenfalls kann es auch meiner Sicht nicht sein, dass man bei einer Neuinstallation davon ausgeht, vorher seinen Liveshop leer zu räumen, damit keine Doppelanlage von Artikelb entsteht. Wenn man seinen Liveshop leer räumen muss, hat dies auch Auswirkungen auf Produktexporte, SEO-Router, etc…!!! Ich bin auf euer Feedback gespannt!