Shopware Lizenz anfordern über Backend

Hallo, folgendes Problem: ich habe einen neuen Shop installiert und möchte nun einen Lizenzcode dafür über das Backend anfordern. Es erscheint folgender Text: ---------- Lizenz Aktivierung Bitte geben Sie die Daten zu einem bestehenden Shopware-ID-Account ein oder erstellen Sie einen neuen. Sobald der Shop einer Shopware-ID zugeordnet worden ist, erhalten Sie Ihren Lizenzkey automatisch per eMail! ---------- Jetzt meine Frage. Wo kann ich denn bitte Daten zu einem bestehenden Shopware Account eintragen? Die einzige Möglichkeit die mir geboten wird ist das Registrierungs-Formular und damit kann ich keinen Code anfordern sondern nur eine neue ID erstellen. Trage ich dort meine bestehenden Daten ein wird mir gesagt, dass mein Account bereits besteht. Herzlichen Dank ^^ Grüße

Es kann doch nicht sein, dass ich für jede Installation eine neue ID erstellen muss oder?

Es steht doch da: Bitte geben Sie die Daten zu einem bestehenden Shopware-ID-Account ein oder erstellen Sie einen neuen. Wenn du einen Account hast, gebe ihn ein. Aber bei der neuesten Version braucht man das doch gar nicht mehr.

Eben - ab 3.5.4 läuft Shopware ohne jede Lizenz oder Aktivierung. Wenn du einen Account registreiren willst - um z.B. auf den Plugin Store zugreifen zu können, kannst du einfach hier oben auf „Mein Account“ klicken und dich neu anmelden.

[quote=“ne_com”]Die einzige Möglichkeit die mir geboten wird ist das Registrierungs-Formular und damit kann ich keinen Code anfordern sondern nur eine neue ID erstellen. Trage ich dort meine bestehenden Daten ein wird mir gesagt, dass mein Account bereits besteht.[/quote] Bitte erst vollständig lesen und dann antworten. Ich kann meine ID nirgends eintragen!

[quote=„Stefan Hamann“]Eben - ab 3.5.4 läuft Shopware ohne jede Lizenz oder Aktivierung. Wenn du einen Account registreiren willst - um z.B. auf den Plugin Store zugreifen zu können, kannst du einfach hier oben auf „Mein Account“ klicken und dich neu anmelden.[/quote] Ich will ja garkeinen Account registrieren, denn den habe ich schon. Ich will nur einen Lizenschlüssel für meine Installation anfordern und das kann ich nicht tun weil ich meine bestehenden Daten nirgends eintragen kann. Nur das Formular zur Registrierung ist vorhanden.

Du brauchst in der neuen Version (3.5.4) keinen Lizenzschlüssel mehr - hast du noch eine 3.5.3 installiert? Dann einfach updaten oder falls noch frisch, neu installieren - in der neuen Version gibt es diesen Aktivierungsassistenten nicht mehr.

Kann ich den nun nicht einfach irgendwie einen Lizenzschlüssel zu meinem bestehenden Account bekommen (und zwar ohne noch eine neue Shopware ID erstellen zu müssen) ohne zwingend jetzt sofort etwas updaten zu müssen?

Den Link findest du in deinem Shopware Account auf der linken Seite. Shopdomain hinzufügen Da bekommst du dann auch automatisch eine eMail mit der Lizenz für die Community-Version.

1 „Gefällt mir“