Lizenzschlüssel da. Woher bekomme ich den Aktivierungskey?

Hallo, nach einigen Stunden habe ich nun endlich erfolgreich installiert. Den Lizenzschlüssel habe ich so eben auch erhalten. Nur, woher bekomme ich den Aktivierungskey? Gruss Klaus.

Schau mal in dein Account, da kannst du Lizenzschlüssel und Aktivierungskey einsehen :wink:

Vielen Dank für die Antwort. Aber ich drehe mich im Kreis. Also angemeldet bin ich ja als KlaRa54. Den Shop konnte ich endlich nach dem die Voraussetzungen erfüllt waren installieren. Den Lizenzschlüssel habe ich dabei erhalten. Als erstes fehlte mir dann der Aktivierungskey. Gut, beides kann ich in meinem Account bekommen. Aber jetzt benötige ich noch eine ShopID um in meinem Account hineinzukommen. Ich bin jetzt echt verwirrt. Wo bekomme ich denn meine ShopID und wozu musste ich mich zuvor als KlaRa54 erst anmelden? Gruss Klaus.:frowning:

Also du dein Shop im Backend Aktiviert/Registriert hast, musstest du eine Benutzernamen und PW angeben. Genau diese Angaben sind ShopID (Benutzername) und PW.

Bei der Installation musste man einen Benutzernamen und Passwort angeben Ich habe admin und angegeben. Damit kam ich auch beim Login Shopware Backend weiter. Dann hatte ich über das Dashboard den Shopware Account öffnen wollen. Mit admin und ging es nicht. Auch nicht mit KlaRa54 und .

Ich habe eine lokale Installation.
Gruss Klaus.

Nein, du hast doch im Backend deine Daten angegeben, sonst hättest du ja nicht den Lizenzkey per Email bekommen? Oder?