Shopware - Kleinunternehmerreglung - MwSt - UST rausnehmen

Hallo. Nach langem suchen, habe ich nun die Preise im Backend auf 0% gestellt. dann war im Frontend die Preise auf Netto, also habe ich in der Datenbank manuell die 19% aufgeschlagen: UPDATE s_articles_prices SET price = price * 1.19; bis jetzt auch alles ok!! ABER: im Warenkorb wenn ich PayPal auswähle kommt 119% … Ich habe diesen Fehler auch gefunden, indem ich den Aufschlag von prozentual auf Fix gesetzt habe und es funktioniert einwandfrei.!!! Meine Frage nun: WIE KRIEGE ICH DIESEN SATZ UNTER DER BESTELLUNG REIN? [color=red] Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)[/color] Wo muss ich ansetzen? Ich brauche bitte eure Hilfe!! Danke im voraus. Das ist ganz wichtig,

Hallo, den Satz würde ich als Textbaustein anlegen. Den Textbaustein musst du dann an den Stellen im Checkout-Prozess einfügen, wo er erscheinen soll. Also z.B. evtl. in der Datei cart_footer.tpl? Suche dir in der Datei den passenden Block aus, vor dem oder nach dem dein Text erscheinen soll und hänge ihn mit prepend oder append an diesen Block. Textbausteine definierst du im Template in der Form {se name=“MeinTextbaustein”}{/se} Hoffe, das hilft Grüße