Shopware jQuery HTML Slider Auto-Move?

Hi!

Wie kann ich den Standard jQuery HTML Slider, der mit Shopware kommt befehlen, dass er sich automatisch bewegen soll? Ich habe die image-slider Datei aus dem Bare Verzeichnis bereits in meinem Theme eingepflegt unter gleichem Pfad, dann an den richtigen Stellen angepasst, aber es tut sich leider nichts.

Es scheint, als versteht mein geändertes Theme (basiert auf dem Responsive Theme) den neuen Pfad nicht.

Gibt es Abhilfe?

 

Danke schonmal!

 

Viele Grüße,

Clemens.

Niemand eine Lösung?

Dann sag mal, welche Datei du wie “eingepflegt” hast. Mit extends=parent… ?

Ich hab die Datei “jquery.image-slider.js” in den gleichen Pfad von meinem eigenen Theme gesteckt, wie sie original im Responsive Theme ist. Das heißt unter:

Frontend/HIERISTMEINTHEME/frontend/_public/src/js/jquery.image-slider.js

 

Dann hab ich in der neuen JS-Datei in meinem Theme ganz oben den Pfad rangehangen:

{extends file=“parent:frontend/_public/src/js/jquery.image-slider.js”}

 

Ich hab das auch schon mit dem Kürzel probiert, geht leider aber auch nicht:

{extends file=“parent:Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.image-slider.js”}

 

Irgend eine Idee?

jquery Dateien ändern geht über Plugins, nur tpl Dateien kannst du so ändern.

Google mal nach “shopware jquery plugin”, da wirst du schon irgendwo fündig

Hallo Clemens,

ich weiß zwar nicht wie Du den Slider in Deinem HTML einbindest, aber generell gibt es für die automatische Rotation zwei data Attribute welche gesetzt sein müssen.

data-autoslide = true

data-autoslidespeed = 5 // Sekunden

mit welchen der Slider dazu animiert wird das automatisch zu bewegen. Insofern der Slider richtig angezeigt wird, bei Klick funktioniert und kein Javascript Fehler in der Console auftaucht, sollte das Javascript auch korrekt eingebunden sein. Normalerweise muss für die Nutzung dessen auch keine Dateien verschieben, kopieren, oder erweitern.

Gruß

Daniel

Die Antwort ist etwas spät, aber evt. hilft es dem einen oder anderen noch  Smile

Eine JS Datei wird nicht extendet, sonder die entsprechende Funktion des Plugins überschrieben.

Die Pfade gleich nutzen wie oben beschrieben:

Frontend/HIERISTMEINTHEME/frontend/_public/src/js/jquery.image-slider.js

Dann die JS-Datei so beginnen:

;(function ($, window) {
    'use strict';

    $.overridePlugin('swImageSlider', {

Einfach die Funktion aus dem Original-JS reinkopieren und abändern, zum Beipiel die register Funktion:

registerEvents: function () {
    // irgend was anderes machen
}

Unten wieder normal schliessen:

    });
})(jQuery, window);

Das ist auch schon alles  Halo