Autorotation Slider

Hi Volkz, 

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Shopware und komme damit eigentlich gut zurecht. 

An scheinbar Kleinigkeiten bleibe ich dann aber trotzdem wieder tagelang hängen. 

Eine dieser „Kleinigkeiten“ ist der Wunsch nach einem Slider auf der Homesite der automatisch rotiert. 

Ein passendes PlugIn hierzu gibt es aktuell ja noch nicht. 

Im Grund wundert es mich auch stark dass das nicht direkt onBoard ist…sollte ja eigentlich keine so großes Ding sein!?

Eigentlich ist natürlich relativ weil ICH hab keinen Plan :smiley:

Meine Idee war jetzt über eine extra Klasse die autorotation zu relisieren, das funzt aber nicht,. 

Ich habe in die all.css folgendes hinzugefügt: .test { animation: indicating 5s ease infinite; }

Die Klasse test dann entsprechend im Silder als Klasse angegeben. 

 

Wo liegt der Haken? 

 

Viele Grüße

Maik

Niemand eine Idee oder ein Tipp?

Bin tatsächlich etwas hilflos, auch die Suche konnte nichts brauchbares hervorbringen. 

Nicht wundern, selbst beisteuern: https://github.com/shopware/platform

https://www.w3schools.com/howto/howto_js_slideshow.asp

Hi B_B,

ich habe auch danach gesucht. Habe mir so geholfen:

In der Datei

/vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/element/cms-element-image-slider.html.twig

habe ich nach

**"speed": 500,**

folgendes eingefügt:

**"autoplay":true, "autoplayButtonOutput": false,**

Nun wechseln die Bilder automatisch.

Viele Grüße

6 „Gefällt mir“

VielenVielen Dank nanawe, 

genau nach DIESEM Eintrag habe ich gesucht. Du bist der Hammer!!!

Danke!!!

@nanawe‍,

habs auch in der datei abgeändert, wie beschrieben, aber es tut sich nichts:

wenn ich den slider auf der seite untersuche, dann stehen da immer die gleichen werte, egal was ich in der datei änder:

Hab hier mal testweise die Geschwindigkeit von 500 auf 50 geändert

Gruß

balram

sorry, @balram‍ Ich lese das jetzt erst. Cache gelöscht?

1 „Gefällt mir“

@nanawe‍ ja daran lags habe ich dann gemerkt :smiley:

I tried this an unable to get the slider to auto rotate. Inspect the page after the twig update it does not show the added vales.

Any suggestions?

The same issue again after creating a new image slider and the added code no longer functions

Any suggestions?

Just install moori Foundation and enjoy some additional Shopware Image Slider Options :wink:

Vielen Dank für den Link.

Hallo, habe diesen Beitrag entdeckt weil ich auch einen automatischen Bildsechsel haben möchte :relaxed: und das funktioniert auch so, nun möchte ich noch einstellen dass der Bildwechsel nach 3 Sek. gemacht wird, was muss ich noch hinzufügen?
Und wieso ist der Bildwechsel Standard auf 5 Sek. ich sehe nirgends wo das steht.
Besten Dank.
Welle