Slider Index

Hallo an alle, kurze Frage: Ich habe jetzt den Slider auf der Startseite versucht zu verbreitern. Leider ohne Erfolg. Die Datei /plugins/recommendation/blocks_index.tpl hatte ich schon auf 900px abgeändert. Leider passiert da nix. Auch in der CSS habe ich slider bzw. bannerSlider auf 900px eingestellt. Trotzdem ohne Erfolg… Jemand eine Idee???

In der plugin.css mußt Du alle 3 Zeilen auf 900 einstellen. /\* Bannerslider \*/ #center .slider\_banner {width: 900px;} #center .slider\_banner .bannerSlider {width: 900px;height: 355px; position: relative; margin-bottom: 15px;} #center .slider\_banner .bannerSlider .sliding\_outer {position: relative; overflow: hidden; left: 0px; width: 900px; height: 355px;}

Das reicht nicht! Ich habe einen Slider verbreitert (828px). Dazu habe ich die shopware.js überlagert. Die eigene JS Datei muss dann noch über die header.tpl eingebunden werden. jquery.overload.js [code] (function() { .basket.init = function () { var width = 858; var position = ‘fixed’; if(.browser.msie && parseInt(.browser.version) == 6) { var width = width - 10; var position = ‘absolute’; } var modalConfig = { ‘position’: position, ‘animationSpeed’: 200, ‘width’: width+‘px’, ‘textContainer’: ’

', ‘textClass’: ‘ajax_add_article_container’ }; var sliderConfig = { ‘headline’: false, ‘navigation’: false, ‘scrollSpeed’: 800, ‘rotate’: false, ‘width’:828, ‘height’: 210, ‘scrollWidth’: 828, ‘containerCSS’: { ‘margin’: ‘0 0 15px 15px’ } }; })(jQuery); [/code] Und dann noch die CSS Anpassungen: #center .slider\_banner .bannerSlider .sliding\_outer { width: 828px; } element.style { width: 2484px !important; } #content .slider\_banner .sliding\_container .slide { width: 828px; } #center .slider\_banner .bannerSlider { width: 828px; } #center .supplier\_slider { width: 828px !important; } #center .supplier\_slider .ajaxSlider { width: 828px !important; } Wenn du bezgl. dem element.style 2484px eine andere Lösung findest, sagst mir Bescheid. Ich habe drei Banner (3x 828px). Habe keinen anderen Weg gefunden, wie ich das dynamisch definieren kann.

Sind die Änderungen jetzt so ausreichend, dass man dadurch die Größe des Sliders beeinflussen kann?

[quote=„ottscho“]Das reicht nicht! Ich habe einen Slider verbreitert (828px). Dazu habe ich die shopware.js überlagert. Die eigene JS Datei muss dann noch über die header.tpl eingebunden werden. jquery.overload.js [code] (function() { .basket.init = function () { var width = 858; var position = ‚fixed‘; if(.browser.msie && parseInt(.browser.version) == 6) { var width = width - 10; var position = ‚absolute‘; } var modalConfig = { ‚position‘: position, ‚animationSpeed‘: 200, ‚width‘: width+‚px‘, ‚textContainer‘: ’

', ‚textClass‘: ‚ajax_add_article_container‘ }; var sliderConfig = { ‚headline‘: false, ‚navigation‘: false, ‚scrollSpeed‘: 800, ‚rotate‘: false, ‚width‘:828, ‚height‘: 210, ‚scrollWidth‘: 828, ‚containerCSS‘: { ‚margin‘: ‚0 0 15px 15px‘ } }; })(jQuery); [/code] Und dann noch die CSS Anpassungen: #center .slider\_banner .bannerSlider .sliding\_outer { width: 828px; } element.style { width: 2484px !important; } #content .slider\_banner .sliding\_container .slide { width: 828px; } #center .slider\_banner .bannerSlider { width: 828px; } #center .supplier\_slider { width: 828px !important; } #center .supplier\_slider .ajaxSlider { width: 828px !important; } Wenn du bezgl. dem element.style 2484px eine andere Lösung findest, sagst mir Bescheid. Ich habe drei Banner (3x 828px). Habe keinen anderen Weg gefunden, wie ich das dynamisch definieren kann.[/quote] Also das Überlagern der JS sollte man sich gut sparen können… #center .slider\_banner .bannerSlider .sliding\_outer { width: 828px; } element.style { width: 2484px !important; } #content .slider\_banner .sliding\_container .slide { width: 828px; } #center .slider\_banner .bannerSlider { width: 828px; } Ein „!important“ hinter den width-Definitionen sollte reichen. element.style { width: 2484px !important; } hat übrigens keinerlei Wirkung, da das ja kein valider Selektor ist… Auf welches HTML-Element sollte der Browser das anwenden? Damit zeigt FireBug nur an, welche Styles im Element direkt definiert sind.

@avenger Ich komm jetzt nicht ganz dahinter. Wie sollte ich genau vorgehen? In welchen Dateien Änderungen vornehmen?

avenger wollte dir sagen, das du nicht element.style { width: 2484px !important; } in deiner CSS Datei verwenden sollst, da das nur die Anzeige im Firebug bei dynamisch angewendeten CSS Regeln auf das gerade aktive Node ist. Mach dir eine Kopie der plugins.css in deinem templates/DeinTemplate/frontend/_resources/styles Verzeichnis und ändere folgende Zeilen in der kopierten CSS Datei. .slider\_banner {width: 900px !important;}#newline##center .slider\_banner .bannerSlider {width: 900px !important;height: 355px; position: relative; margin-bottom: 15px;}#newline##center .slider\_banner .bannerSlider .sliding\_outer {position: relative; overflow: hidden; left: 0px; width: 900px !important; height: 355px;}

Hallo. Wo finde ich die plugins.css??? Lg.

[quote=“grischek”]Hallo. Wo finde ich die plugins.css??? Lg.[/quote] _resources/styles

1 „Gefällt mir“

Danke und Bedankung abgegeben.