Slider auf der Startseite verkleinern

Hallo zusammen, weiss jemand ob es möglich ist die Banner auf der Startseite von der Höhe zu verkleinern wenn man Slider aktivieren möchte? Danke Gruss Olli

Du suchst wahrscheinlich hier nach: plugins-erweiterungen-f20/slider-index-t1662.html#p9462

Jein :wink: Werd da nicht ganz schlau raus. Ich will eigentlich nur die Banner auf der Startseite von der Höhe her kleiner machen. Geht ja auf Unterseiten glaube ich auch ohne Probleme, da passt es sich meinem Bild an aber wenn ich auf der Startseite ein Bild einfüge und Slider aktivieren wähle dann macht er es immer auf eine Höhe von 380 Px. Mir würden 200-250 vüllig reichen.

Hi, findest Du in : templates/_default/frontend/plugins/recommendation/blocks_index.tpl dort ist das in ca. Zeile 30 banner_slider! Und in der plugin.css in Zeile ca.Zeile 326 dort auch die Größe ändern. Am Besten immer in „deintemplate“ ändern! Gruß Petra

Guten Morgn, habt ihr denn auch eine Idee, wie man die Slidergeschwindigkeit ändern kann? Ich empfinde das “Einschieben” der Bilder als ganz schön hektisch… Beste Grüße Andreas

Die Scrollspeed kannst du beeinflussen: 'scrollSpeed': 800,

Hallo, vielen Dank. Das hab ich auch schon versucht. Es ändert sich daraufhin aber leider nichts. Schön ist der Slider schon. Er bringt ein bisschen “Leben in die Bude”, aber so schnell ist das nicht so toll. Gruß Andreas

[quote=„andreas“]Hallo, vielen Dank. Das hab ich auch schon versucht. Es ändert sich daraufhin aber leider nichts. Schön ist der Slider schon. Er bringt ein bisschen „Leben in die Bude“, aber so schnell ist das nicht so toll. Gruß Andreas[/quote] Dann hast Du den falschen Slider erwischt! In der blocks_index.tpl Zeile 39 kannst du den Speed z.B. auf 600 machen, oder so langsam wie Du willst!

Hallo Ottscho, hallo Artep, danke für Eure Tipps. Aber es ändert sich überhaupt gar nichts. Ich weiß auch nicht, was da falsch ist. Der Slider wird nicht schneller oder langsamer. Auch das ändern von Höhen oder Abständen führt zu nichts… Als wenn ich in einer anderen Datei “herumstochern” würde… Gruß Andreas

[quote=„Sebastian Klöpper“]Du suchst wahrscheinlich hier nach: plugins-erweiterungen-f20/slider-index-t1662.html#p9462[/quote] So wie in dem verlinken Post geht es auf jeden Fall. Hast du das mal versucht?

Hallo Ottscho, ich glaube auch, das könnte mir helfen, aber es überfordert mich. Ich weiß gar nicht so recht, was ich wo einsetzen und ändern müsste. Nur die Änderungen hier: templates/_default/frontend/plugins/recommendation/blocks_index.tpl wären kein Problem, aber jetzt bin ich doch eher ratlos, wo ich was finde… Beste Grüße

Hi, das muss eigentlich funktionieren! Hast Du das Plugin im Backend auch aktiviert??? Wenn nicht kanns ja nicht gehen. Und auch mal den Plugin-Cache leeren. Guckst Du hier: Link Gruss Petra

Hallo Petra, ich denke ja auch die ganze Zeit, dass kann nicht sein. Aktiviert ist der Slider, sonst würde er ja nicht funktionieren. Der Cache ist geleert, auch der Browser cache. Keine Ahnung, warum es nicht klappt… Beste Grüße Andreas

[quote=“artep”] Und in der plugin.css in Zeile ca.Zeile 326 dort auch die Größe ändern. [/quote] Hallo. Wo finde ich die plugin.css? Danke und lg.

Mit der Bitte um Info! Danke

Kann jemand mal eine Step for Step Anleitung schreiben für die Modifizierung (Größe-Breite) von Slidern?