Banner und Slider - Höhe

Guten Morgen Euch allen, in der Suche wurde ich nicht wirklich fündig, daher erstelle ich das Thema in der großen Hoffnung, Hilfe zu erhalten, neu. Also ich möchte mehrere Banner über den Slider zusammenfassen, was wunderbar einfach funktioniert. Nun habe ich aber in einer Kategorie Banner die nicht so hoch sind, also nur eine Höhe von 168 px haben. Wenn ich den Slider einsetze wird nun das aber viel höher (nicht das Bild, sondern die “Sliderbox”) dargestellt, also 386 px hoch… Wo oder wie kann ich die Höhe des Sliders bestimmen? Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen. Allen hier wünsche ich aber auf jeden Fall ein erfolgreiches Jahr 2011! Andreas

Hey, schau mal in die Datei templates/_default/frontend/plugins/recommendation/block_index.tpl - dort Zeile 32: {if $banner\_active} $('.slider\_banner').ajaxSlider('locale', { 'width':630, 'height':386, 'scrollWidth': 630, 'containerClass': 'bannerSlider', 'outer': false, 'headline': false, 'rotate': true, 'scrollSpeed': 600, 'containerCSS': { 'marginBottom': '15px'} }); {/if} Einfach „height“ entsprechend modifzieren.

Hallo ! Guter Tip ! War auch gerade daran :slight_smile: Gibt es eigentlich noch andere Konfigurationsmöglichkeiten des Sliders ? Wenn ja, wo sind die versteckt ? Ideal wäre Endlosschleife…weil das Zurücklaufen von mehreren Banner-Bildern ist optisch nicht so hübsch. Und bessere Einstellung der Geschwindigkeit…sind ja mehrere Parameter…Scrolldauer geht ja…aber der Überblendeffekt… Stichwort Ken Burns…gibt es ja unzählige Varianten: http://www.electricprism.com/aeron/slideshow/ lg klaus

Ein normales faden wäre mir auch lieber als dieses sliden… Hat das evtl. schon jemand umgesetzt und kann dazu eine Anleitung geben? Wäre klasse!

Vielen Dank, nun habe ich wenigstens einen Ort, um etwas verändern zu können.:frowning: Leider ändert sich nichts. Egal, ob die Zahl größer oder kleiner eingegeben wird, die Größe bleibt. Ich habe auch alle Caches geleert, aber es gibt keine Änderung… Habt Ihr noch eine Idee? Vielen Dank, Andreas

Hast du denn mal mit Firebug geprüft, wo die Höhe definiert ist? Eventuell wird die auch in einer der CSS-Dateien gesetzt, das müsste ich auch erst nachgucken.

Ja, in der plugin.css dort kann man die Größe des Slider ändern - ca. Zeile 326 :wink:

Hallo Stefan, ja das wird so sein. Wenn ich nur mit Firebug temporäre Veränderungen durchführe, dann klappt es innerhalb der CSS, aber das bringt nichts , weil anschließend auf ALLEN Seiten der Slider eine andere Höhe hätte… Muss ich wohl an den Bilder weiter basteln. Oder gibt es eine Möglichkeit den Slider nur für bestimmte Seiten mal höher oder niedriger zu gestalten? Wenngleich ich aus gestalterischer Sicht langsam dazu tendiere, EINE Höhe zu gestalten. Das bringt mehr Ruhe in den Shop. Guten Rutsch! Andreas

Muß das Thema noch mal aufgreifen. Gibt es einen Parameter um eine Pause-Zeit anzugeben?

Okay, es scheint mit rotateSpeed zu funktionieren, jetzt fehlt nur noch die Endlosschleife.

Schreibt mal bitte bitte eure Erkenntnisse zu dem Thema Slider modifizieren hier rein. Damit ich mal erfahre wie ich die Höhe und andere Einstellungen richtig ändere

Könnte sich shopware bitte einmal bezüglich eines Loops äußern? Gerade bei den Bannern wäre das sehr wünschenswert. Danke

Okay, das ist Mist, dann werde ich wohl weiterhin den Nivo Slider verwenden.

[quote=„taaucher“]Okay, es scheint mit rotateSpeed zu funktionieren, jetzt fehlt nur noch die Endlosschleife.[/quote] Hallo bin neu hier und ein blutiger Anfänger :-). Wo finde ich den die Angabe rotateSpeed ? Also ich möchte das der Slider etwas länger (ca. 6 sekunden) stehen bleibt. Vielen Dank

[quote=„taaucher“]Okay, das ist Mist, dann werde ich wohl weiterhin den Nivo Slider verwenden.[/quote] Warum ist das Mist? Das Teil ist doch cool, und wenn Du den eh’ schon eingebaut hast…

Eine ganze doofe Frage mal. Wie greife ich eigl auf die Ordner zu. Welchen Menüpunkt des Backends muss ich auswählen. danke