Shopware ist für Seo perfekt

Hallo Shopware Freunde,

ich möchte mal mitteilen, dass Shopware 5 durchaus für perfektes Seo geeignet ist.

So zähle ich mal einige Keywords auf und die Positions.

Was mich absolut verwundert:

Die damals doch so verteufelten Bilderpfade, mit 3 oder 4 Ebenen tiefer, sind doch in Google sehr beliebt.

Alle Bilder, die ich mit dem Tiny Editor in die Kategoriebeschreibung oder Artikeldetailbeschreibung gesetzt habe,

sind in der Google Bildersucher ganz vorne.

Also ist es egal, in welcher Ordner Ebene das Foto liegt. Wichtig ist nur, dass das Foto direkt im Artikelbeschreibungstext steht.

Auch die Sache mit dem Nachladen aus dem Ajax ist kein Problem für Seo. Ganz in Gegenteil.

Hier mal ein Beispiel:

Du willst in Google was suchen:

Gibtst ein “Volt in Watt”, das gibst du ein.

Und was kömmt?

Unsere Seite mit:

Da siehst du im Suchergebnis das Fenster, dass google das seher gerne mag.

Diese Seite unseres Shopware Shops ist aber eine EKW.

Und trotzdem wird diese von Google so super bewertet, dass diese in Google ganz oben steht.

Oder macht mal einen Test in Google oder gebt das mal ein:

Teichfilter reinigen

Teichpumpe reinigen

Teichfilter Bauanleitung

Skimmer selber bauen

usw.

Jedesmal gehts auf meine Seite www.teich-filter.eu

 

da gibts noch etliche Sachen, wo man suchen könnte.

Fazit:

Ich bin stolz, eine Shopsoftware wie Shopware gefunden zu haben. Die Seo Möglichkeiten sind sehr gross, wenn man die technischen Hintergründe der Maschine (Shopware=Spaceshuttle) verstanden hat. Mir macht es sehr grossen Spass auch weiterhin mit Shopware arbeiten zu können. Wenn wirklich mal jemand Seo Fragen hat mit Shopware, könnt Ihr mir PN schicken, aber ich denke, dass das jeder für sich selber machen sollte… (verstehe Google und komm dabei mit deinem eigenem Leben klar…)

Viele Grüße

Matthias

www.teich-filter.eu

502 Bad Gateway

nginx  Smile

07.10 Uhr

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Funzt wieder. Wir hatten bezüglich Whitelist usw. Ärger. Jetzt passts wieder. Halo

Kurze Frage und evtl. off topic.

Wenn ich mit dem Iphone X mit IOS11 im Smartphone hochkant (off canvas) die Bewertungen für Artikel öffne, schwebt der Coursor sonst wo herum, aber nicht in den Eingabefeldern. Kann das jemand bestätigen? Beim Samsung S6 Edge gehts ganz normal.