Shopware Installation_Zend Version 3.5.3

Hallo zusammen, ich habe ja schon einige Datenbanken online geschaltet, aber diese ist recht knifflig. Jetzt habe ich mich durch Forum gearbeitet und bleibe bei folgendem hängen: Erster Aufruf und Installationskontrolle Rufen Sie nun bitte zunächst das Shopware Backend auf, bevor Sie das Frontend starten. Geben Sie http://www.meinedomain.de/engine in die Adressleiste Ihres Browsers ein Hier erscheint nur eine weisse Seite. Beim Check erscheint das folgende Bild alles ok ausser: allow_url_fopen benötigt 1 vorhanden 0 php benötigt 5.2.12 vorhanden 5.2.6 Zend Optimizer ist ok. Der Rest des Check’s ist tiptop. Wie komme ich zum Admin Login? Danke für Eure Anworten Gruss tiffani.ch

Hi, die Installation von Shopware ist denke ich nicht knifflig:-) Das System Check Tool was du meinst ist dafür da, dass die Installation richtig klappt und es später keine Probleme gibt. Wichtig wäre welchen Provider du nimmst. Die restlichen roten Punkte kannst du über eine php.ini Datei oder htaccess Datei anpassen… P.S. Wieso nimmst du nicht 3.5.4?

Mein Provider ist Hostorama.ch. Hatte bisher keine Probleme mit dem. Version 3.5.4 hatte ich gestern versucht, da lief gar nichts und mit der .3 ging es dann. Ein Update ist ja dann keine Sache mehr. :wink: Die htacess sollte stimmen. [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/code] Von der php.ini habe ich gehört und das diese in diverse Verzeichnisse kopiert werden soll. Wo finde ich diese und in welche Verzeichnisse muss sie zwingend reinkopiert werden? Merci.