Shopware .htaccess 404 weiterleitung verändern

Sehr geehrte Community, ich würde gerne in Erfahrung bringen ob es möglich ist die .htaccess so zu verändern. Das bei einem Aufruf einer nicht vorhandenen Seite nicht die Startseite sondern eine beliebige URL aufgerufen wird (Die ich angebe). Was müsste ich verändern damit ich das erreiche?
RewriteEngine on
#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) shopware.php [PT,L,QSA] </ifmodule># Staging-Rules start #SetEnvIf Host "staging.test.shopware.in" ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration<files> Deny from all </files># Enable gzip compression<ifmodule mod_deflate.c> # disable compression on iconset due to loading problems in google chrome on windows SetEnvIfNoCase Request_URI icon-set.css no-gzip dont-vary

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json



ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None

Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen MfG Soest

Ich würde mich über jede hilfe sehr freuen. Ich wollte die Seite auf eine bestimmte URL leiten wenn jemand etwas aufruft was nicht existiert. MfG Soest

Wirklich niemand? Habe auch schon auf anderen Seiten gefragt bzw. rumprobiert aber das hat mich leider auch nicht weiter gebracht

Das Problem ist, daß so etwas schon in der Standard-.htaccess drin ist: RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA] Dies ist die zentrale Rewrite Rule. Damit wird nämlich alles, was nicht existiert (z.B. das Backend, Deine Artikelseiten, etc.), auf die shopware.php umgeschrieben, die dann den korrekten Inhalt zurückgibt. Wenn Du die .htaccess nun dahingehend änderst, daß bei einem Aufruf einer Datei, die nicht existiert, auf eine andere URL umgeschrieben wird, dann wird Dein ganzer Shop nicht mehr funktionieren.

Vielen dank für die Antwort. Wenn ich jetzt aber eine Datei erstelle z.B redirect.php und in dieser Datei eine Weiterleitung auf eine url angebe wird das dann auch nicht funktionieren? Also statt shopware.php eine redirect.php

Dein ganzer Shop würde nicht mehr funktionieren. Das ganze sollte sich aber sofern vorhandenen über ein Event (oder zur Not auch über einen Hook) lösen lassen - ich müsste aber selber nachschauen, ob es da was gibt und wo man einhaken muss.