Standard Shopware 404 deaktivieren

Hallo, ich habe da mal ein Problem. Ich hab mir den Demo Shop aufgesetzt und das Responsive Template aufgesetzt und einen fast fertigen Onlineshop. Keine Specials, alles im Standard. Jetzt würde ich gerne eine eigene 404 Seite erstellen bei denen die Kunden eine Hilfestellung erhalten. Shopware leitet ja Standardmäßig auf die Startseite. Die 404 Seite steht und im Backend wurde die Weiterleitung auf dei Startseite deaktiviert, ohne Erfolg. Habe dann mal die .htaccess angepasst. Nun wird bei 404 Meldung auf diese 404 Seite geleitet, oder sollte. Firebug zeigt mir bei fehlerhafter URL auch den 404 an, aber ich komme immer wieder auf die Startseite. Die .htaccess liegt korrekt im root des Shops und die Seite ist manuell zu erreichen. Es scheint als wird mein EIntrag von Shopware überbügelt. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir eventuell helfen? Greetings

Ich hab’s noch nie probiert, vielleicht kannst Du „Shopware_Controllers_Frontend_Index::indexAction::after“ hooken und dort prüfen ob ein 404 vorliegt. Die Htaccess-Weiterleitung wird wohl nicht mehr greifen, weil ja alle Seiten auf shopware.php weitergeleitet werden und wenn die Überpüfung in der htaccess-stat findet, liegt ja noch kein 404 vor, weil shopware.php ja existiert.

Hi, hiermit ist das kein Problem http://store.shopware.com/maxout00745/e … e.html?c=3 Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[quote=„dirk_designverign“]Ich hab’s noch nie probiert, vielleicht kannst Du „Shopware_Controllers_Frontend_Index::indexAction::after“ hooken und dort prüfen ob ein 404 vorliegt. Die Htaccess-Weiterleitung wird wohl nicht mehr greifen, weil ja alle Seiten auf shopware.php weitergeleitet werden und wenn die Überpüfung in der htaccess-stat findet, liegt ja noch kein 404 vor, weil shopware.php ja existiert.[/quote] Danke, ich werde es mal versuchen.