Shopware für UK - Englische Adressen

Hi Community! Ich bin gerade dabei unseren Shop für den englischen Markt umzusetzen. Hier habe ich folgendes Problem, dessen Lösung ich bisher nicht finden konnte: In England sehen die Adressen anders aus als hier in Deutschland. In UK sind die Felder für Rechnungs- und Lieferadresse oft so aufgebaut: [list] Addressline 1 Addressline 2 Addressline 3 Postcode Country Delivery instruction [/list] Hier in Deutschland sieht das mit Straße und Hausnummer ein wenig anders aus. Leider werden beim Umstellen der Sprache bzw. des Landes die deutschen Adressfelder beibehalten. Jetzt könnte ich anfangen und den ganzen Kram umprogrammieren, zusammen mit den entsprechenden Datenfeldern in der DB. Das zieht natürlich einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her und das Updaten wird damit zum totalen Horror. Ich hoffe also ein wenig darauf, dass ich nicht der einzige Shopware-Betreiber bin, der in UK verkauft. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung, die bei jemandem von Euch schon läuft? Freue mich auf Euer Feedback! Daniel

Gibt es wirklich niemanden, der mit Shopware auch in UK verkauft und das selbe Problem hat? :frowning:

doch, ich hab das gleiche Problem. Aber man arrangiert sich mit allem.

Wir setzen zum besseren Verständnis einfach placeholder für die Formular Elemente ein. Viele Grüße

Hi Euromann, arrangieren schön und gut, aber mir gehen hier Sales verloren. Habe keine Lust mich mit einer schlechten Conversionrate zu arrangieren. Aquatuning: Ich habe mir grade euren Uk-Checkout angesehen: http://www.aquatuning.co.uk/register Da stehen sogar noch die deutschen Placeholder drin?! Grundsätzlich: Shopware bietet Multilanguage mit allem drum und dran. Wenn es aber ans Eingemachte (Checkout) geht, wird es doch arg mau. Einfach nur die Felder zu übersetzen reicht leider nicht. Ist Euch der Checkout im Auslandsgeschäft wirklich so egal? Da wird doch mit jedem Besucher (den ihr wahrscheinlich auch noch schön einkauft), faktisch Geld liegen gelassen?! Irgendwie muss der Kram doch auch verschickt werden. Irgendwie muss doch der Logisitk-Dienstleister (Royal Mail) die Adressdaten ordentlich bekommen.

Shopware ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Momentan musst du individuelle Lösungen nutzen. Und Danke: die placeholder müssen tatsächlich noch übersetzt werden :slight_smile: Viele Grüße

Da kannst du lange warten. Wir haben es aufgegeben mit Shopware. Unfreundliche Kundenberater (wozu denn den Checkout für UK optimieren? Shopware ist ein deutsches Shopsystem…upss!) Aussagen aus dem letzten Jahrhundert (Responsive Template? Wer will denn schon auf dem Handy etwas einkaufen, das ist für die Zukunft, aber momentan macht das ja keiner…omg) Ein riesen Elend. Shopware will in jedem Fall Deutsch bleiben, hier decken sich Aussagen von verschiedenen Supportmitarbeitern und Vetrieblern per Telefon) Seit es die 4er Version gibt, gibt es viele User die nicht nur in Deutschland verkaufen. Wir wurden auch geködert, dass das mit Shopware (presale Anfrage) kein Problem wäre und nur noch ein paar Monate dauert bis es eine Lösung gibt. Das versteht Shopware leider nicht. Amerikanische Kunden haben gena das gleich Problem. Shopware versteht schon, dass sehr viele Länder in der EU andere Felder brauchen als in Deutschland. Will es aber nicht umsetzen. Sehr sehr traurig. Google da mal, findest du viele lustige Kommentare, aber auch erschütternde Beschreibungen was Kunden mit Shopware in Bezug auf den Internationalen Handel erlebt haben (uns eingeschlossen). Schade schade… sehr deutsch eben und eigenbrödlerisch…

Hallo, eigentlich möchte ich mich nicht wiederholen, aber so ganz kommentarlos möchte ich das hier nicht stehen lassen. Ich habe mich bereits hier vor einiger Zeit zu den Anschuldigungen geäußert. Speziell dieser Abschnitt ist wichtig: „Zusätzlich kommunizieren wir auch offen, dass dieses Thema keine einfache Änderung ist und daher nicht als kleiner Bugfix in einem kleinen Zwischenupdate erfolgen kann. Hier sind größere Änderungen am Core notwendig die beispielsweise auch auf Inkompatibilitäten mit Plugins, Auswirkungen auf andere Funktionen und auch Konsistenz bestehender Datensätze geprüft werden müssen“ Wer jetzt in den letzten Tagen etwas die Augen und Ohren offen hatte, der weiß, dass wir bald kein „kleines Bugfix“ Release veröffentlichen, sondern eine neue Version. Wer jetzt noch 1:1 zusammenzählen kann, der mag ggf. überrascht werden. Mehr sag ich zu diesem Thema aktuell nicht, schaut euch den RC an, sobald er verfügbar ist. Grüße Moritz