ich habe mir einen Shopware-Shop installiert. Wenn ich mich testweise als Testkunde registrieren möchte, kann ich unter Land nur “Great Britain” auswählen. In den Grundeinstellungen > Shop habe ich Deutsch eingestellt. Woran kann das liegen?
Die E-Mails, z.B. zur Bestätigung meiner Kunden-Neuanmeldung, sind aber leider immer noch auf englisch. Wo kann ich das umstellen?
Schaue ich mir das E-Mail-Template unter s-ORDER an, ist dies auch auf englisch. Mein Backend ist komplett deutsch. Filter und so sind auch englisch. Irgendwie alles durcheinander
Wie kann ich das alles auf Deutsch umstellen?
Wenn du tatsächlich alles im Standard erstmal deutsch haben möchtest, dann am besten neu installieren und als Basis in der Konfiguration im Installer auch Deutsch auswählen.
Hallo und danke für die Antwort. Ich meine mich zu erinnern alles auf Deutsch eingestellt zu haben. Habe ja nach dem Shopware-Video-Tutorial des Shopware-Entwickler gearbeitet. Auch ist das Backend auf Deutsch, der Header/Betreff der E-Mails ist auf Deutsch aber der Inhalt (Plain und HTML) der E-Mails nicht.
Neuinstallation kommt nicht in Frage, alle Artikel sind eingepflegt, alle Einstellungen gemacht. Kann ich einzelne DB-Tabellen einer „deutschen Instanz“ in meiner DB ersetzen? Wenn ja, welche sind problemlos möglich? Oder gibt es andere Ideen?