Shopware 6 nach Installation in englisch anstatt deutsch

Moin,

bei der Installation von der aktuellen Shopware Version ist das Backend in Englisch obwohl man deutsch in der Installation angegeben hat.
Wenn ich im Benutzer die Oberflächen Sprache ändern möchte gehts auch nicht.
Hat da jemand eine Lösung für?

Shopware 6.7.7.1? Besser immer dazuschreiben. „Aktuelle“ Version ist relativ und Shopware bringt teilweise bei gravieren bugs innerhalb von wenigen Tagen eine neue Version raus.

Wir haben 6.7.6.1 und hier ist nur der Login Englisch (bekannter Bug). Die Oberflächensprache wenn einmal eingeloggt und auf Deutsch eingestellt ist Deutsch.
Bei dir ist diese trotzdem eingeloggt auf Englisch?

Bei Github im Ticketsystem schon geschaut? GitHub - shopware/shopware: Shopware 6 is an open commerce platform based on Symfony Framework and Vue and supported by a worldwide community and more than 3.100 community extensions

6.7.7.1 genau! Während der Installation war alles auf deutsch. Das Backend dann aufeinmal in Englisch. Hab dann die Installation wiederholt weil ich dachte ich hab es übersehen, war dann aber wieder auf Englisch. Wenn ich in die Benutzer Einstellung reingehe, steht die Sprache auf Englisch, diese kann ich auch nicht ändern. Wenn ich da deutsch eingebe, wird mir jedes mal ein Fehler angezeigt.

Wenn ich aber einen neuen Benutzer erstelle und dort alles richtig eingebe ist alles in deutsch.
Der Benutzer nach der Installation bleibt aber egal was ich mache auf englisch.

Mit Github kenn ich mich nicht so aus daher kann ich da nichts zu sagen.

bitte einmal folgendes testen: Sprache für alle Backend-User auf deutsch wechseln. @Daavid

Kannst du den Fehler bitte mal posten. Danke.

Viel steht da nicht.
Unter Benutzer und Rechte hab ich dann mal auf den Benutzernamen geklickt und nicht auf die 3 Punkte rechts. Im Benutzernamen konnte ich dann tatsächlich die Sprache auf deutsch stellen.

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, ist Last Name ein Pflichtfeld. Du hast es leer gelesen, wie auch immer das möglich war. Dass es da ein Fehler wirft, kein Wunder.

1x Leertaste war das glaube ich :smiley:

Dann musst du den Fehler in der JavaScript Console des Browsers auslesen.