Allgemeine Sprache umstellen auf deutsch für Shop und Admin

Ich frage mich wie ich diesen grünen Haken unter Settings > Languages von English nach Deutsch bekomme…

Indem Du ihn auswählst (Reiter nach unten) und anklickst ?

Ahm…ich komm mir vor wie der absulute Noob hier bei SW6, aber wenn ich da klicke ist der grüne Haken unten immernoch bei Englisch.

hmm, da bin ich jetzt aber auch ratlos… (oder sprachlos;-)

Vielleicht war english die Standart-Installationssprache und der Standart lässt sich nicht ändern ? bzw. noch nicht ?

Bei den Sprachen gibt es auch noch so eine Tickets im Issuetracker…EarlyAccess, dessen muss man sich immer wieder bewusst werden…

 

Edit:

Bei mir ändert sich das “Standart”-Häkchen auch nicht, egal welche Sprache ich anklicke

Guten Morgen zusammen,

zur Zeit kann man die Standardsprache von SW6 nicht nachträglich ändern.
Man muss bei der Installation die richtige Standardsprache auswählen.
Der Language-Switch, den ihr hier nutze, ist für für den Content, der gerade im Admin angezeigt wird: D.h. wenn hier eine andere Sprache ausgewählt wird, werden z.B. die Produktdaten in dieser Sprache angezeigt (wenn es hierzu eine Übesetzung gibt).
Die Anzeigesprache der Administration kann man unter sein Admin-Profil ändern.

Gruß

Krispin

Guten Abend zusammen,

wie kann ich während der Installation die Sprache Deutsch auswählen, sodass das Frontend nicht auf Englisch angezeigt wird? Ich habe während der Installation keine einzige Stelle gefunden gehabt, wo ich das Frontend auf Deutsch setzen kann. Auch wenn ich mich zum ersten mal im Administrationsbereich/Backend anmelde, kann ich nur Sprachpakete auswählen, die nicht der deutschen Sprache entsprechen. 

Viele Grüße

devtusem

Das geht im letzten Schritt der Installation: “Konfiguration”:

Für das Frontend kannst du aber auch dem Sales-Channel die Sprache deutsch zuweisen.