Shopware funktioniert nicht

Hallo zusammen, langsam verzweifeln wird. Bei Abschluss des Bestellpozesses kommt permantent UUPS ein Fehler ist aufgetreten und einige der Zhungsarten sind nicht auswählbar. Jemand eine Idee was wir noch testen können ? Vielen Dank

Hallo, schau mal in deinen /logs Ordner. Shopware loggt solche Dinge ja komplett. Darin kannst du dann genau sehen, was kaputt ist. Ich tippe schon fast auf deine Bestellabschluss-eMail. Diese könnte Fehler enthalten. Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, schau mal in deinen /logs Ordner. Shopware loggt solche Dinge ja komplett. Darin kannst du dann genau sehen, was kaputt ist. Ich tippe schon fast auf deine Bestellabschluss-eMail. Diese könnte Fehler enthalten. Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, oohhh jeeee, nu haste mich kalt erwischt, das ist ein ellenlanges ding und ich blicke nicht durch :frowning:

Hilft das zur Lösung ?? core.ERROR: exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚language‘ cannot be null‘ in /kunden/225904_42799/web2014/shop/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Was ich auch nicht finde ist eine Option alle eingegebenen Preise +MWST auszugeben, die Shoppreise werden als Bruttopreise ausgegeben. Jemand eine Idee

Kleine Ursache große Wirkung und Danke für dieses tolle Forum. Hätte ich doch nur direkt mal nach der Fehlermeldung gesucht. Ich hatte warum auch immer keine Lokalisierung im Standardshop thats all. Nach ein wenig suche hier im Forum ging es dann. Bleibt mein Problem wie ich die Preise die leider allesamt als Nettopreise drinne sind nun +19% Rechnen kann kann mir hier jemand einen Tipp geben ? Vielen Dank

Guck noch mal in den Grundeinstellungen was da bei der entsprechenden Kundengruppe angehakt ist. (Stichwort Bruttopreise im Shop)