Shopware-Fehler Varianten SQLSTATE[42000]

[quote]Fehler Beim Generieren der Artikel-Varianten ist ein Fehler aufgetreten: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘) ORDER BY g6Position, o6Position , g7Position, o7Position , g23Position, o23Pos’ at line 9[/quote] Was ist das, was kann ich tun? VG

Wer weiß was? Ich kann so keine neuen Artikel erstellen.

Hi, überprüfe einmal deine Systeminfo ob dort alles ok ist. Auch die verschiedenen Reiter durchgehen. Sollte hier etwas rot markiert sein so findest du hier: http://wiki.shopware.de/Warum-werden-in-der-Systeminfo-Dateien-rot-aufgelistet%253F_detail_1393.html Zudem überprüfe einmal deine Shopeinstellungen ob eventuell ein leerzeichen im Host eingetragen ist etc. Gruß Dennis

Hallo Dennis. Ich habe im Backend nichts geändert. Von jetzt auf gleich ist das Anlegen der Varianten nicht mehr möglich. Leerzeichen im Host oder so sind nicht vorhanden. System-Info ist alles korrekt, bis auf zwei Dateien, die sich auf das Template beziehen, aber auch die waren schon vorher rot. Kann es nicht eher an der Datenbank liegen?

Also komplettes leeren des Cache hat geholfen. Varianten wieder möglich. Danke.