Shopware erkennt nicht dass PHP magic_quotes_gpc OFF ist

Hallo zusammen, obwohl die PHP magic_quotes_gpc OFF ist kommt folgende Meldung wenn man die E-mail Vorlagen öffnet: [color=red]Sie haben die PHP-Direktive magic_quotes_gpc aktiviert,dies führt dazu das die eMail-Vorlagen defekt gespeichert werden. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion oder kontaktieren Sie Ihren Provider![/color] Wurde vom Provider geprüft, da konnte aber kein Fehler festgestellt werden. Warum erkennt Shopware das nicht ?? Kann jemand helfen ? Hier meine phpinfo: http://kraeuterhaus-eder.de/shopware/info.php

Wenn diese Meldung kommt, passen die Voraussetzungen definitiv nicht oder nur fuer den Hauptordner, nicht aber auch automatisch für alle Datein und Unterordner. Das Shopware das nicht korrekt erkennt, kann nicht sein… Schon mal über einen Providerwechsel nachgedacht? Oder FAQ bei uns zu den unterschiedlichen Providern gelesen im Wiki? Wer ist überhaupt Dein Provider? Evtl. Postest du den mal, dann kann vielleicht ein User hier im Forum mit Einstellungen helfen… Ist aber ganz klar eine Provider Sache und eine wichtige Mindestvoraussetzung, um Shopware ordnungsgemäß zu betreiben. Solange das on ist, solltest Du so wenig wie moeglich im Shop speichern, da Du Dir vieles zerstören kannst.

Der Provider ist estugo.de Die Systeminfo ist komplett auf grün, bis auf: engine/vendor/html2ps/cache/ not found Wird für Neu-Installationen 3.5 nicht benötigt engine/vendor/html2ps/temp/ not found Wird für Neu-Installationen 3.5 nicht benötigt

[quote=“Stefan Heyne”]Wer ist überhaupt Dein Provider?[/quote] Einmal raten: 1 & 1! :sunglasses:

[quote]Der Provider ist estugo.de [/quote] Puhh, der ist mir unbekannt, dazu gibt es auch keine FAQ´s im Forum. Leg doch mal einen Unterordner auf Deinem Dateisystem per FTP an und packe dort einen aktuellen Shopware Systemcheck rein. Passen die Voraussetzungen dann immer noch? Auch Deine eMail Problematik in dem anderen Thread ist auf jeden Fall ein Indiz dafür, dass die Voraussetzungen, speziell magic quotes, nicht passen. Stefan

[quote=“Stefan Heyne”][quote]Der Provider ist estugo.de [/quote] Puhh, der ist mir unbekannt, dazu gibt es auch keine FAQ´s im Forum. Leg doch mal einen Unterordner auf Deinem Dateisystem per FTP an und packe dort einen aktuellen Shopware Systemcheck rein. Passen die Voraussetzungen dann immer noch? Auch Deine eMail Problematik in dem anderen Thread ist auf jeden Fall ein Indiz dafür, dass die Voraussetzungen, speziell magic quotes, nicht passen. Stefan[/quote] Systemcheck hab ich gemacht. Server ist sowas von grün. Hier der link, ich lass die check.php mal auf dem Server: http://www.kraeuterhaus-eder.de/shopware/check.php Michael

[quote]Systemcheck hab ich gemacht. Server ist sowas von grün. Hier der link, ich lass die check.php mal auf dem Server: http://www.kraeuterhaus-eder.de/shopware/check.php Michael[/quote] Und in einem Unterordner? Hatte ich ja extra geschrieben, nicht im Shopware Rootverzeichnis, sondern mal einen Ordner “check” z.B. darunter anlegen (unterhalb von Shopware) und dort nur die check.php rein und die config aus dem Rootverzeichnis (kopieren beide Dateien, nicht verschieben). Was sagt der Systemcheck, wenn nur diese beiden Dateien darin liegen? Stefan

Habe den checker in vier verschiedenen Unterverzeichnissen laufen lassen, jedes mal alles grün. Habe auch zusammen mit dem Provider verschiedene Möglichkeiten durchprobiert. Ohne Ergebnis. Dann habe ich in einem neuen Verzeichnis SW 3.5.4 neu installiert. Gleiches Ergebnis. Lag also zumindest nicht am Update sondern an der neuen Version. Unter 3.5.3 hats ja funktioniert. Werde mich jetzt um eine andere Lösung des Problems kümmern. Wie auch immer die aussehen mag. Danke für die Unterstützung!