Bekomme Emailvorlagen nicht angezeigt Shopware 3.5.4

In obiger Shopwareversion bekomme ich im Backend die Emailvorlagen nicht angezeigt und kann sie nicht editieren. Ich habe den Zendoptimizer und PHP Version 5.2.17 im einsatz. Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass es mit bestimmten PHP Versionen dieses Problem gibt. Kennt sich hier jemand aus?

Kann auch am Browser liegen, welchen Browser verwendest du?

Ich arbeite mit einem Mac und habe es mit Safari, Google Chrome und Firefox versucht. Immer das gleiche Problem.

Was passiert, wenn du links eine eMail Vorlage anklickst? Du musst ja eine auswählen, damit etwas angezeigt wird… Vielleicht bekommst du ja eine Meldung, die würde dann sicher weiterhelfen. An der PHP Version wird es sicher nicht liegen.

Leider passiert gar nichts. Ich sehe, dass der Browser kurz versucht etwas zu laden (Symbol im Tab). Dann passiert aber gar nichts. Keine Fehlermeldung, nichts.

Hat noch jemand eine Idee? Wie könnte ich noch an die Emailvorlagen kommen. Ich kann ja sonst den Shop nicht ernsthaft betreiben. :wtf::cry:

Hi, aktuell habe ich da wirklich keine Idee, da ich solch einen Fall noch nicht hatte! Willst du mir mal deinen Backend Zugang per PN schicken? Dann versuche ich Morgen mal nachzusehen. Vielleicht bekommen wir das schnell gelöst :slight_smile: Vermute das ist entweder eine Servereinstellung nicht passend, oder bei der Installation ist etwas schief gelaufen. Genaueres würd man später sagen können.

Klasse! PN ist raus. Jetzt schon DANKE!!!

Hallo! Gibt schon eine Lösung für das Problem? Der selbe Fehler liegt bei mir ebenso vor :confused: Besten Gruß Halvar

Leider ist bislang keine Lösung in Sicht. Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden, wenn ich neues erfahre.

Das wäre mal nicht verkehrt, danke dir schon einmal!

Bisher gibt es keine Lösung. Eine Vermutung ist, dass es an irgendwelchen Servereinstellungen liegt. Ich komme hier aber nicht weiter.

Hi, kann es sein, dass dort eine Art Firewall o.ä. auf dem Server aktiv ist?

Hallo, ich habe dasselbe Problem… Bsp. Gruppe Bestellstatus… Offen -> Keine reaktion beim klicken auf „bearbeiten“ In Bearbeitung -> Bearbeitung möglich ??? Wäre toll wenns da ne Lösung gibt… ist das ganze zur Not evtl. direkt im Code oder in der Datenbank bearbeitbar?

Hi, für den Status “offen” gibt es keine Vorlage. Neue Bestellungen bekommen immer den Status offen und es wird die Bestellabschluss-eMail verschickt. Daher gibt es keine Vorlage unter “Status-eMails”

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sagt das backend jetzt wenn ich eine email Vorlage anklicke: **************** Sie haben die PHP-Direktive magic_quotes_gpc aktiviert,dies führt dazu das die eMail-Vorlagen defekt gespeichert werden. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion oder kontaktieren Sie Ihren Provider! **************** ist erst nach Umstellung auf 3.5.4 ist das schlimm, habe jetzt angst etwas zu ändern?!

[quote=“lampenstar”]ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sagt das backend jetzt wenn ich eine email Vorlage anklicke: **************** Sie haben die PHP-Direktive magic_quotes_gpc aktiviert,dies führt dazu das die eMail-Vorlagen defekt gespeichert werden. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion oder kontaktieren Sie Ihren Provider! **************** ist erst nach Umstellung auf 3.5.4 ist das schlimm, habe jetzt angst etwas zu ändern?![/quote] Schreib deinem Provider eine Email und sag, dass du gerne die Magic Qoutes deaktiviert hättest. 5 Minuten später sollte dein Problem gelöst sein :wink:

Ah, ok, danke…dann bin ich ja beruhigt…

[quote=“ottscho”][quote=“lampenstar”]ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sagt das backend jetzt wenn ich eine email Vorlage anklicke: **************** Sie haben die PHP-Direktive magic_quotes_gpc aktiviert,dies führt dazu das die eMail-Vorlagen defekt gespeichert werden. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion oder kontaktieren Sie Ihren Provider! **************** ist erst nach Umstellung auf 3.5.4 ist das schlimm, habe jetzt angst etwas zu ändern?![/quote] Schreib deinem Provider eine Email und sag, dass du gerne die Magic Qoutes deaktiviert hättest. 5 Minuten später sollte dein Problem gelöst sein ;)[/quote] habs mit “php_flag magic_quotes_gpc off” weg bekommen. danke.

Hallo Bastian, Quote: habs mit “php_flag magic_quotes_gpc off” weg bekommen. danke. einen Nachfrage: wie genau bist Du vorgegangen ?, wo sollte man es eintragen ? Nachdem ich nun langsam nach “fast” erfolgreicher Installation wieder runde statt eckige Augen habe, muß ich nur noch diese Problem lösen, ich bekomme diesen Fehlerhinweis bei Änderungen der Emailformulare: “Sie haben die PHP-Direktive magic_quotes_gpc aktiviert,dies führt dazu das die eMail-Vorlagen defekt gespeichert werden. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion oder kontaktieren Sie Ihren Provider!” PS: eine htaccsess Datei mit “php_flag magic_quotes_gpc off” befindet sich bereits im Rootverzeichnis. Ansonsten wünsche ich noch ein frohes Weihnachtsfest! Beste Grüße Dany