Shopware erhält keine Rückmeldung von AmazonPay

Hallo zusammen,
wir nutzen seit geraumer Zeit die App „AmazonPay“ für unseren Shop. Wir nutzen die App von BestIT. Jetzt mussten wir den Key rotieren . Von Amazon haben wir die Rückmeldung erhalten, dass von deren Seite alles gut aussieht.

Seit der Key Rotierung erhält unser Shopware System keine Rückmeldung mehr von Amazon, dass die Zahlung autorisiert wurde. Im AmazonSeller steht die Bestellung als autorisiert und auf „offen“. Vor der Key Rotierung standen die Bestellungen immer auf „abgeschlossen“.

Wir haben schon versucht die App neu zu installieren, leider ist der Fehler immer noch da.

Leider kann uns der Support weder von BestIt noch von Amazon weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Kasti

Es wird im Plugin konfiguriert wann die Bestellung auf „abgeschlossen“ gesetzt wird. Guck mal, ob es da noch passt.

Hallo NextMike,

danke für Deine Antwort.

Im AmazonSeller stehen die Bestellungen auf offen. Nach erfolgter Autorisierung stand dort immer abgeschlosen.

Im Shopware steht die Bestellung auch auf „Bestellung in Autorisierung“, obwohl sie schon autorisiert wurde. Die Einstellung ist korrekt „Nach Autorisierung auf abgeschlossen“ stellen.

Da das Shopware aber keine Rückmeldung vom AmazonSeller bekommt, ändert sich nicht der Status.

Werden die Shopware Cronjobs noch korrekt ausgeführt? Soweit ich mich erinnern kann, wird für das BestIT Plugin ein Cronjob benötigt. Dieser könnte irgendwann während der Umstellungsphase der Keys eventuell deaktiviert worden sein. Ich weiß nicht, ob dieser für ein Update der Statusmeldungen notwendig ist, aber ein deaktivierter Cronjob könnte so ein Problem eventuell verursachen.