Amazon Plugin Best IT Zahlung fehlgeschlagen

Moin, hab da nen kleines Problem, was aber denke ich nur eine Einstellungssache sein wird. Folgendes Problem: Gestern kauft ein Kunde ein und bezahlt mit Amazon (Plugin Login und bezahlen mit Amazon Payments von Best IT). Nun steht im Backend unter Aktueller Zahlungsstatus “Überprüfung notwendig” Habe mich dann erstmal bei Amazaon Payments eingeloggt und geschaut was los ist. Die Zahlung konnte wohl nicht eingezogen werden, warum weiß ich nicht. Denke mal das Konto oder die Kreditkarte des Kunden wird nicht gedeckt sein. Habe dann den Kunden darüber informiert und die Bestellung bei Amazon geschlossen und im Backend storniert. So nun erhalte ich aber seit gestern, jede Stunde eine E-Mail von Amazon dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, da der Cronjob stündlich ausgeführt wird. Es wird wohl weiterhin versucht die Zahlung einzuziehen!? Im Backend springt der Status bei “Aktueller Zahlungsstatus” auch immer wieder auf “Überprüffung notwendig” egal was ich da eintrage! Was muss ich denn jetzt machen damit ich keine E-Mails mehr erhalte? Ist das erset Mal das eine Zahlung fehlgeschlagen ist mit Amazon. Die Schnittstelle funktioniert aber, hatte auch nochmal eine Testbestellung durchgeführt. Bei Amazon ist die Bestellung wie gesagt auch storniert. Dort steht auch unter “Status der Zahlung” Closed. Wenn ich mit der Maus drüberfahre kommt: Grund für die Schließung Sie haben diese Zahlung geschlossen. Sie können Zahlungen nur zu vorher angeforderten Autorisierungen einziehen. Und ich hab nur noch die Möglichkeit den Kunden zu kontaktieren. Verstehe nicht warum dann immer noch versucht wird die Zahlung einzuziehen? Wäre über nen Tipp sehr dankbar! Gruß

Kommt schon, keiner ne Idee!? -.- In der Mail die ich jetzt jede Stunde erhalte steht folgendes (Daten habe ich durch XXX ersetzt): Bestellnummer: XXX Status: Fehlgeschlagen (Declined) Aktion: Capture Bestellung vom 20.12.2014 16:18:01 Transaktionsnr.: XXX Bestellwert: XXX Ihre Bestellungen können Sie auch im Amazon seller central europe verwalten: http://sellercentral.amazon.de/ Stehe gerade echt auf dem Schlauch! Nervt aber jetzt jede Stunde diese Mail zu bekommen! Vorallendingen da die Bestellung ja bei Amazon von mir geschlossen wurde und auch den Status geschlossen hat. Mehr kann ich da auch nicht mehr einstellen bei Amazon, hab jetzt schon mehrfach alles durchgeguckt. Muss da im Shopware Backend nen anderer Status gsetzt werden? Kann doch noch sein das man jetzt mit Mails bombadiert wird!

sorry! hab’s gerade im Handbuch gefunden. BEITRAG GELÖSCHT!

Hallo senana, das einziehen der Zahlung geht auch automatisch. Das muss im Plugin eingestellt werden. Glaube das war die Einstellung mit dem capture!? Bin gerade nur am Handy, könnte sonst morgen nochmal kurz meine Einstellungen checken. Allerdings ist es nicht so dass auch der Status im Backend auf bezahlt o.Ä. springt, wie beispielsweise bei PayPal oder Sofortüberweisung. Was etwas doof ist. Denn wenn Amazon die Zahlung ausgezahlt hat, geht das gesuche los um die Zahlung zuzuordnen und im Backend manuell auf bezahlt zu stellen. Vielleicht habe aber auch ich da etwas falsch verstanden bzw konfiguriert!? Bisher ist es mir aber nicht gelungen das die Bestellung automatisch auf bezahlt gesetzt wird. Übrigends besteht mein Problem aus diesem Thread immer noch. :frowning: Das muss definitiv ein Bug sein! Amazon versucht noch immer jede Stunde die Zahlung einzuziehen! Support hatte ich bereits kontaktiert, aber da erreicht man jetzt keinen wegen den Feiertagen…

Hallo Trixx, danke für Deine Antwort. Ich hatte kurz nach meinem Post im Handbuch die entsprechende Erklärung gefunden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte nachdem man die Einstellung des Bestellstatus auf “komplett ausgeliefert” gestellt hat, per Cronjob (der muss natürlich aktiv sein)auch kurz darauf der Zahlstatus auf “komplett bezahlt” gestezt werden. Ich checke jetzt mal, ob sich bei mir da was tut. Wenn das bei mir klappt, aber bei Dir nicht, ist das ja auch ein weiters Indiz für einen Fehler (zumindest in Deiner Installation), denn das [quote]Übrigends besteht mein Problem aus diesem Thread immer noch[/quote] Ist ja grausam. Bei Amazon erreichst Du da auch keinen?

Ja, ich habe das bei mir von „komplett ausgeliefert“ auf „komplett abgeschlossen“ gestellt. Aber wenn ich den Bestellstatus auf komplett abgeschlossen setze, wird der Zahlstatus leider nicht auf komplett bezahlt etc gesetzt. Cronjob ist aktiv. Bisher musste ich den Status dann manuell auf komplett bezahlt setzen, nachdem Amazon mir den Betrag ausgezahlt hatte. Wenn das bei dir funzt, lass es mich wissen. Dann probiere ich es auch einmal mit den standard Einstellungen. Amazon hatte ich jetzt noch nicht kontaktiert. Irgendwie war hier in den letzten Tagen zuviel los. Werde ich aber mal machen, vielleicht können die ja einen Tipp geben.

Ich hab’ bei mir jetzt festgestellt, dass erst mal nichts passiert, nachdem ich den Bestellstatus von “offen” auf “Lieferbar” gestellt habe, wie es im Handbuch steht. Und dann habe ich im Handbuch gelesen, dass der Cronjob fehlschlagen kann, und dann würde der Cronjob insgesamt auf inaktiv gestellt. Man könne auch einen eigenen Cronjob für das Amazon-Plugin serverseitig ausführen mit dem folgenden Eintrag https://www.example.com/AmazonPaymentsA … verwaltung Und siehe da, bei mir wurde sofort automatisch der Zahlstatus wie beschrieben auf “reserviert” gewechselt. Vielleicht ist ja ein gestoppter Cron auch bei Dir Grund für den Fehler. Kannst ja mal probieren…

Ok danke! Denke zwar nicht das der der Cron bei mir inaktiv ist, da der Status bei der Zahlung welche nicht eingezogen werden konnte, jedesmal wieder auf „Klärung notwendig“ gesetzt wird, unabhängig davon auf was ich den Status zuvor gesetz habe. Bekomme ja aktuell jede Stunde die Mail das die Zahlung fehlgeschlagen ist. Werde das aber trotzdem einmal prüfen. Sowieso alles etwas verwirrend finde ich. Da schätzt man noch mal mehr das gute alte PayPal Plugin, das ist schön easy und läuft ohne Probleme.

Moin, wollte gerade nochmal den Cron überprüfen, da kam ne Bestellung rein welche mit Amazon bezahlt wurde. Zahlstatus steht bei mir jetzt auch auf “Komplett Bezahlt”! :slight_smile: Mir ist dann auch wieder eingefallen dass ich irgendwas im Plugin das letze mal noch umgestellt hatte, frag mich aber nicht was das noch war. Naja, aber bei dir funzt es ja jetzt auch. Dann wünsche ich dir mal viel Glück das keiner dabei ist, bei dem die Zahlung nicht eingezogen werden konnte, dann geht der Mail-Terror los! :x Da werde ich aber nun auch mal Amazon kontaktieren.

Hallo Trixx, ich habe bei mir heute auch die Bestellung dann umgestellt auf “komplett ausgeliefert” und kurz darauf wurde per cron die Bestellung auch auf “komplett bezahlt” umgestellt. Klappt also bei mir. Wegen der Einstellungen im Plugin und Deiner Bestellung heute morgen: Du kannst im Plugin auch “sofortige Zahlungsbestätgigung” einstellen. Wahrscheinlich hast Du das so eingestellt. Evtl. mach ich das auch noch so. Dann sollten die Bestellungen direkt mit “komplett bezahlt” reinkommen, so wie bei Dir heute morgen…

[quote=„senana“]Hallo Trixx, ich habe bei mir heute auch die Bestellung dann umgestellt auf „komplett ausgeliefert“ und kurz darauf wurde per cron die Bestellung auch auf „komplett bezahlt“ umgestellt. Klappt also bei mir. Wegen der Einstellungen im Plugin und Deiner Bestellung heute morgen: Du kannst im Plugin auch „sofortige Zahlungsbestätgigung“ einstellen. Wahrscheinlich hast Du das so eingestellt. Evtl. mach ich das auch noch so. Dann sollten die Bestellungen direkt mit „komplett bezahlt“ reinkommen, so wie bei Dir heute morgen…[/quote] Hallo Senana, jep genau das war es. Das läuft jetzt wunderbar, Status steht sofort auf „Komlpett bezahlt“.