Shopware Email Variablen Bearbeiten

Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich nicht darauf Komme weil gleich Feierabend ist, oder ob es doch etwas Komplizierter ist.

Bei uns in der sOrder E-Mail wird mit folgender Variabel: {$additional.payment.additionaldescription}

Das in der E-Mail ausgespuckt:

Sie zahlen bei Abholung in Bar oder per EC-Karte.

Bitte beachten Sie:

Eine Kreditkartenzahlung ist hier nicht möglich

Wo kann ich das Ändern? Bei uns ist im Betrieb eine Kreditkartenzahlung möglich, deswegen muss das wech :stuck_out_tongue:

Bei den Einstellungen der Zahlarten, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Hi! Ja genau, das habe ich jetzt auch gelesen! LG

Was hast du auch gelesen ? :sweat_smile:

Leider finde ich da nix :pensive:

Die „additionaldescription“ ist diese zusätzliche Beschreibung:

Wenn der Text dort bei keiner der Zahlungsarten eingetragen ist, wird vermutlich eine andere Variable aus dem Template für diese Text verantwortlich sein.

Achtung: Bei Testshops könnte auch sein, dass die Beschreibung bereits in der Vergangenheit geändert wurde. In der Vorschau im Shop-Backend werden immer die Variablen der letzten Bestellung angezeigt, auch wenn der Text bereits geändert wurde. Nach einer neuen Testbestellung würde die Variable dann aktualisiert werden.
Bei Liveshops ist das nicht so relevant, da ja echte Kundenbestellungen reinkommen und die Variablen der Vorschau laufend aktualisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Hi DanielK1511,

sorry für die Verwirrung :sweat_smile: das war auf die Zahlart bezogen.

Konntest du dein Problem jetzt lösen?

Hi

Habs jetzt rausgefunden, war eine Variable bei den Versandkosten und nicht bei den Zahlungsarten. :man_facepalming:

Danke euch allen für die Tipps :smiley:

MFG
Daniel

1 „Gefällt mir“