Usability in der Einstellung eMail Vorlagen

System: PE 5.1.1

Eben bin ich dabei die eMail Vorlagen anzupassen und bei Rechnung sehe ich plötzlich komische Dinge. Bei der Zahlungsart benutze ich die Variablen: {$additional.payment.description} und {$additional.payment.additionaldescription}. Bei Rechnung habe ich eigene Einträge vorgenommen, aber in der Vorschau steht permanet: “Sie zahlen einfach und bequem auf Rechnung. Shopware bietet z.B. auch die Möglichkeit, Rechnung automatisiert erst ab der 2. Bestellung für Kunden zur Verfügung zu stellen, um Zahlungsausfälle zu vermeiden.”

In der Vorschau werden bei diesen Variablen nicht Werte aus Einstellungen -> Zahlungsarten -> Rechnung benutzt, sondern aus der letzten Bestellung. Das ist beim bearbeiten der eMail Vorlagen aber nicht korrekt. Kann man das bitte so geändert, dass die Variablen mit aktuellen Einträge gefüllt werden und NICHT aus der lezten Bestellung?

 

Quasi Doppelpost,

Antwort bereits hier:

http://forum.shopware.com/discussion/31151/text-in-bestell-benachrichtigung-fehlerhaft#latest

Das ist eher eine Not-Lösung, was ich bereits aber gemacht habe.

Das ist keine Notlösung, das ist so implementiert. So funktioniert die Vorschau an dieser Stelle.