Shopware-Developer Toolbar "Allowed memory size exhausted"

Hallo, ich habe gerade versucht dieses Thema im Offizielle-Plugins Subforum einzustellen, habe aber keine Schreibrechte. Folgenden Fehler erhalte ich, wenn ich versuche das „Shopware Developer-Toolbar“-Plugin auf meinem 4.1.0 Shop zu installieren. Auf der lokalen Testumgebung hat es mit der selben Shopversion und demselben Plugin funktioniert. ____________________________________________________________________ Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /x3dbmfqn/www.3dbodydesign.de/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/Profiling/Bootstrap.php on line 510 503 Service unavailable Fatal error: Undefined class constant ‚PRIMARY_TYPE_NUM‘ in /x3dbmfqn/www.3dbodydesign.de/engine/Library/Zend/Session/SaveHandler/DbTable.php on line 522 ____________________________________________________________________ Könnt ihr mir sagen was das Problem ist, Shopware?

Ich habe exakt das gleiche Problem: Shopware 4.1.2, gehostet beim empfohlenen Provider Profihost. Habe das memory_limit testweise auf 500M drastisch erhöht, ohne Erfolg. Plugin Debug scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, FireBug und FirePHP haben keine Ausgaben geliefert. Ich bräuchte eine Aufstellung der verfügbaren Smarty-Variablen, aber die sind auch nirgends dokumentiert…

hey Leute, dem kann ich mich anschließen. Auch bei mir gibt es Fehler bzgl. PHP Memory Size oder 500er, wir haben aktuell ein PHP MemorySize von 256MB wirklich schade

Das ist leider das Problem bei der Toolbar. 1024 oder gar 2048 MB memory limit müssen es da schon sein. Ein gutes Soduku Buch um die Ladezeiten zu überbrücken hilft auch Wunder. Der einzige Weg Shopware effektiv zu debuggen ist IMHO mit xdebug und Breakpoints …

Und bei welchem Hoster bekomme ich ohne dedizierten Server 2048Mb? Selbst wenn’s ja nicht drum geht dass die mir wirklich immer zur Verfügung stehen. ._. Kannst du deine Debug-Methode mit xdebug nochmal erläutern? Ich will ja im Prinzip meistens nur gucken was eine gegebene Variable enthält/ob sie existiert. Jedesmal das ganze mit Ausgabe gegen die Wand rennen lassen ist nicht nur nicht schön, ich wüsste nichtmal wie ich die Variable ausgebe (ohne mir selbst etwas wie ein Debug-Plugin zusammenzustückeln, wo ich nichtmal sicher wäre dass ein eventueller Fehler nicht von eigenen Fehlern herrührt… XD)

Hallo, für die ganzen Ausgaben und Variablen kann man einfach das Debug Standardplugin aktivieren. Das liefert dir alle benötigten Infos zurück! Wenn es bei dir nicht klappt ist vermutlich Firebug noch auf einer alten Version. Kurze Zeit wurden keine variablen angezeigt, was aber ein Firefox/Firebug Problem war. Sebastian

Shopware 4.1.4, Developer Toolbar aktiviert und bei einer von 7 Kategorien kommt die Meldung. 128MB sind allerdings aktiviert. :-/ Gibts da eine Lösung?