Shopware Datenblatt Ordner, PDF Dateien Ordner

Hallo,

 

wir möchten für unsere Kunden für verschiedene Produkte Datenblätter in PDF bereitstellen. Wie können wir das realisieren ?

 

Bei Joomla gibt es z.B jDownloads.

 

Würde mich über Hilfe freuen, suche schon sehr lange etwas

Du lädst das pdf einfach in den medienmanager. Ich nehme für pdf immer den ordner sonstige.

 

@malzfons schrieb:

Du lädst das pdf einfach in den medienmanager. Ich nehme für pdf immer den ordner sonstige.

Kann man das dann freigeben für die Kunden ? Und die PDFs auch zuordnen, bzw. umbenennen?

 

Da brauchst du nichts freigeben.

Wenn du das PDF in diesem Ordner hast, steht dort auch die URL zum Dokument. Da klickst du drauf und erhältst die direkte URL zum PDF.

Dann machst du bei dem jeweiligen Produkt einfach einen Hyperlink und nimmst die URL zum PDF her. Wenn der Kunde dann z.B. in der Artikelbeschreibung auf den Link klickt, öffnet sich das PDF zum Download.

Ich habe für meine Datenblätter z.B. eine Kategorie Downloads angelegt. Dort habe ich zu jedem PDF ein kleines Adobe Symbol als Bild eingefügt, das auf das PDF verlinkt. In der Produktbeschreibung verlinke ich dann auf diese Kategorie. Bzw. habe ich dann für jedes PDF einen Blogartikel angelegt. So kann man zum jeweiligen Datenblatt noch Infotext hinterlegen.

Das kannst du aber alles gestalten wie du möchtest.

Es gibt auch ein Plugin im Store, mit dem du einem bestimmten Artikel auch ein PDF zuweisen kannst. Bestellt dann der Kunde diesen Artikel, bekommt er automatisch nach der Bestellung auch eine Email mit dem PDF im Anhang.

Die Möglichkeiten sind hier sehr gross… :slight_smile:

 

1 „Gefällt mir“