PDF Download zu Artikel hinzufügen

Guten Morgen Community, gibt es bei Shopware 4X die Möglichkeit zu einem “normalen” Artikel einen kostenlosen PDF-Download hinzuzufügen wie ein Datenblatt zum Beispiel, dass vom Hersteller kommt. Benutzen als Wawi Actindo und ich hab schon Sufu benutz aber nichts gefunden.

Gibt es hier etwas Neues? Wir benötigen auch die Möglichkeit das man einem Artikel PDF Downloads anhängen kann. Help! :smiley:

Hallo, man kann jedem Artikel einen Download hinzufügen. In den Stammdaten des Artikels gibt es rechts die “Artikel-Optionen” (müssen ggf. eingeblendet werden) Anhänge und Links. Dort ist es möglich PDF Dateien anzuhängen. Diese sollten vorher in die Medienverwaltung hochgeladen werden. Grüße Erik

Hi ich hol mal den Post wieder hoch. Wir haben aktuell bei einem Shop das Problem, dass der Betreiber PDF’s auf Deutsch und Englisch zuordnen möchte. Diese Funktion wird standardmäßig allerdings nicht unterstützt, soweit ich das gesehen habe. Gibt es eine Möglichkeit Englische Downloads nur im englischsprachigen Shop anzuzeigen? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Robert

[quote=“RobK”]Hi ich hol mal den Post wieder hoch. Wir haben aktuell bei einem Shop das Problem, dass der Betreiber PDF’s auf Deutsch und Englisch zuordnen möchte. Diese Funktion wird standardmäßig allerdings nicht unterstützt, soweit ich das gesehen habe. Gibt es eine Möglichkeit Englische Downloads nur im englischsprachigen Shop anzuzeigen? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Robert[/quote] Die Dateien werden über einen Block eingefügt. Diesen müsstest du anpassen. Mit einer if Abfrage sollte das funktionieren. Es könnte auch sein das du eine Variable erst noch auf der Detailseite laden muss. Dann brauchst ein kleines Plugin. Standardmäßig geht das allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich müsste mich mal hier mit einklinken. Wenn es zu einem Produkt eine Downloade gibt wird dieser für meine Zwecke zu weit unten in der Artikelbeschreibung angezeigt. Gibt es die Möglichkeit diesen Link weiter oben zu positionieren, oder besser noch als eigener Reiter EDIT: Ich glaube ich habe da jetzt was gefunden PDF Reiter Nur eine PDF ist mir zu wenig :oops:

wow, genau das gefunden was ich gesucht habe…und natürlich gleich umgesetzt :sunglasses:

Ja, das Plugin ist nicht schlecht. Hast Du aber mehrere PDF’s zu hinterlegen, gibt es schon ein Problem.

Hallo Petra, wieso, man kann doch aus mehreren PDF’s eine PDF Datei machen. Habe ich soeben getestet und funktioniert.

Hallo Josef, ja klar geht das. Egal, das Plugin ist schön! :wink: