Shopware als einsteiger Benutzen? CE Edition ausreichend?

Guten Tag, ich interessiere mich für Shopware, da es mich optisch wirklich am meisten anspricht vom Backend und vom Frontend, allerdings habe ich so gute wie keine Erfahrungen in HTML oder CSS geschweige denn MYsql und PHP. Ist bzw. kann Shopware trotzdem eine richtige Lösung für mich sein? Ich möchte mich neben dem Beruf selbständig machen. Mit vereinzelten Artikeln aus den USA. Ich habe nun schon 2 feste Lieferanten und ich denke ich werde maximal 10 Produkte haben. Zweite Frage sind in der CE Edition auch alle wichtigen Zahlungsarten Integrierbar, Paypal, Sofortüberweisung? Dritte Frage, ich habe mich über Hostings Informiert und bin da auf die Firma DM Solutions gestoßen dort gibt es noch 3 Tage ein Angebot das ich die ersten 3 Monate Hosting umsonst bekomme, es kostet ca 20 Euro im Monat und ich habe ein SSL Zertifikat dabei ich denke das ist wichtig oder? Oder ratet Ihr von dieser Firma ab? Falls Ihr andere Hoster empfehlen könnt ich bin offen für alles ! Ich hoffe ich habe nix vergessen. Ich freue und bedanke mich für jede Antwort Grüße Michael

Ich habe auch wenig Ahnung von HTML und co. und trotzdem habe ich mir mein Template selbst gebastelt welches nun für mich zumindest super aussieht. Die einzelen Sachen die du am Template ändern kannst,da findest du Anleitungen im Internet zu, außerdem ist das Forum Super, denn hier habe ich auch schon viel Hilfe bekommen. Ja Sofort Überweisung und PayPal sind integrierbar. PayPal ist ab Werk schon mit von der Partie. Sofort Überweisung muss noch installiert werden. Funkt bei mir ohne Probleme. Bei manchen Usern gibt es Probleme mit Shopware und Sofort Überweisung. Ich habe AIXPRO und bin super zufrieden. Gruß Gazu

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael, hast du dir Shopware schon mal angeschaut? Du kannst dir hier ein UwAmp Paket runter laden. Da ist alles drin, was man zum testen benötigt. Auch solltest du dir mal unser Wiki anschauen. Dort wird schon einiges erklärt. Auch Anpassungen am Template findest du dort Tutorials. Ob es das richtige ist, wird dir hier wahrscheinlich keiner beantworten können. In Shopware kannst du viele Dinge sehr einfach ändern, die in anderen Shopsystem schwer zu verändern sind. Stichwort Einkaufswelten. Auch in der CE sind die von dir genannten Zahlungsarten integriert. Ob die CE aber die richtige Wahl ist sei dahin gestellt. Du verzichtest damit komplett auf professionellen Support und bist auf dich und das Forum angewiesen. DM Hosting sagt mir so nichts. Auf http://www.shopware.de/service-support/hosting/ findest du Hoster mit denen wir zusammenarbeiten. Aber auch hier im Forum wurden auch andere genannt, mit denen viele User schon gute Erfahrungen gemacht haben. Ein SSL Zertifikat ist nicht verkehrt. Trusted Shops zum Beispiel setzt SSL voraus. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Falls du noch offene Fragen hast, kannst du dich auch gerne an unseren Vertrieb wenden: 0 2555 92885-0 Viele Grüße aus Schöppingen Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“