Shopware Aktualisierung auf die Version 6.7.5.0 startet die Installation und nicht die Aktualisierung

Hallo zusammen,

die Shopware Aktualisierung von der Version 6.7.4.2 auf die Version 6.7.5.0 startet den Installer und nicht die Aktualisierung. Ist das so normal und beabsichtigt?

Danke und Grüße,

Das ist nicht normal.

Ich habe gestern bei zwei unterschiedlichen Installationen auf 6.7.5.0 ohne Probleme über den Web Installer aktualisiert.

Falls das Problem weiterhin besteht, den DocumentRoot mal prüfen oder zur Not auf composer ausweichen.

Hallo Max,

danke sehr für deine Antwort. Das heißt ich kann die Aktualisierung wie eine neu Installation über den Web Installer durchführen?

Was muss ich beim DocumentRoot prüfen?

Naja, ich weiß nicht, was du unter Installation verstehst.

Der WebInstaller ist eine phar Datei, die zunächst per git alle notwendigen Dateien von GitHub auf den Server lädt. Das Web Update macht nichts anderes. Danach wird beim Installer das Install-Script ausgeführt, beim Web Update nicht.

was ich meine ist dass der Shopware Installer aufgerufen wird statt der Aktualisierungsoberfläche.

Das ist absolut in Ordnung so. Dir wird dann zu einem späteren Zeitpunkt das Update angezeigt.

Viele Grüße

Nun verstehe ich, wieso du irritiert warst. Ist ein Bug und wird behoben.

1 „Gefällt mir“