Shopware Ajax Problem bei Mamp - Url mit Port Problem ?

Hallo liebe Kollegen, hab folgendes Problem … Shopware läuft auf meinem normalen Hosting wunderbar, nur wenn ich zum testen das Ganze auf meinem Mamp installiere funktionieren die Ajax-Requests nicht (Login etc.) Hatte zuerst auf ein Problem mit dem Session Path getippt aber das funktioniert. Kann das an der ULR liegen ? habe bei mir Shop4:8888 als URL … Bekomme als Fehlermeldung auf folgende Request: [color=red]ajax_login?callback=jQuery1720880923607153818_1368218632604 /account 503 Service Temporarily Unavailable[/color] Für Eure Rückmeldungen schon im Voraus vielen Dank! Johannes

[quote]Ist erstmal gelöst - ein Downgrade des Sofort-Plugins von 1.2 auf 1.1 hat alle Fehler beseitigt…[/quote] Hi, seit unserem Update von 3.5.7 auf 4.0.8 tritt gleiches Verhalten im Frontend auf, wenn man sich einloggen möchte etc - es ist nur beim ersten Mal möglich, aber Adresse wird nicht angezeigt. Danach ist kein Zugriff mehr auf “Mein Konto” etc möglich. Firebug meldet: POST http://www.happyhooping.de/sw4/account/ajax\_login?callback=jQuery17204226131960749626\_1368553260598 503 (Service Temporarily Unavailable) send jquery-1.7.2.min.js:4 f.extend.ajax jquery-1.7.2.min.js:4 $.checkout.checkUser jquery.shopware.js:3430 (anonymous function) jquery.shopware.js:3417 f.event.dispatch jquery-1.7.2.min.js:3 h.handle.i Weiß jmd. Rat, vlt. :shopware:? Das ist noch (wahrscheinlich) der letzte Fehler bei uns, sonst ist die technische Seite nach dem Update auf SW4 fertig. VG

Für Alle, die auch bei neueren Versionen vor diesem Problem stehen: In Testumgebungen (z.B. mit Vagrant) kann es zu diesem Fehler kommen aufgrund eines Missmatches des Referer Checks (Scheint Ports nicht handeln zu können). Dazu in der Testumgebung im Pluginmanager beim Plugin “Input Filter” den “Referer Check” ausschalten. Nicht vergessen, auf dem Produktivsystem wieder einzuschalten!