Zur Kasse gehen/Mein Konto funktioniert nicht!

Hallo zusammen, nachdem wir unser Shopware von 4.0.5 auf 4.0.7 geupdatet haben, geht der Button “Zur Kasse Gehen” und “Mein Konto” nicht mehr. Plugins sind alle deaktiviert, Fehlermeldung kommt überhaupt keine. Er zeigt einfach keine Reaktion. Vorab danke für Untersützung.

Klingt nach einem Problem bei der Ajax-Abfrage. Falls noch nicht geschehen, installier dir mal Firefox + Firebug und schau dir im Reiter “Konsole” an, was ausgegen wird, wenn du auf Mein Konto klickst (Mein konto und Zur Kasse lösen ja dengleichen Ajax Aufruf aus)

1 „Gefällt mir“

Hi, danke für die Hilfe. Ich habe das alles soweit gemacht - ich kann mit den Meldungen allerdings leider nichts anfagen. [code] POST http://120.255.255.8:8080/account/ajax_login?callback=jQuery17209976416446024583_1368509543787 503 Service Temporarily Unavailable 172ms jquery…min.js (Zeile 4) ParameterHeaderPostAntwortHTMLCookies

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Referer check for frontend session failed in Shopware/Plugins/Default/Frontend/InputFilter/Bootstrap.php on line 101

Stack trace:

#0 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_InputFilter\_Bootstrap-\>onRouteShutdown(Object(Enlight\_Controller\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(176): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #4 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #5 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #6 {main}

 
[/code] Hast du eine Idee?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: Ich hab es dann doch gefunden, es lag an dem Plugin Input-Filter. Habe das nun aktiviert und alles funktioniert. Da ich die Installation jedoch lokal nutze, kann ich das Plugin nun nicht updaten, hat das schon mal jmd. gemacht?

Ich denke nicht, dass das in Punkto Sicherheit sinnvoll ist. Gleiches Phänomen hier unter PHP 5.4.10 in einer lokalen Testinstallation unter OS X mit MAMP.

In der Theorie könnte eine hinterhältige Webseite, auf die sich euer Kunde verirrt - vorgaukeln, dass sie das Anmeldeformular wäre, um dann im Hintergrund die eigentliche Anmeldung vorzunehmen um dann schlimme Dinge vorzunehmen. Das ist die Idee hinter den ganzen „Ihr Konto wurde gesperrt“ - SPAM Mails. Shopware prüft daher beim Anmelden (im Hintergrund wird account/ajaxLogin) aufgerufen, ob der Aufruf auch vom Shop selbst kommt (das meint „Referrer Check“). [quote]Gleiches Phänomen hier unter PHP 5.4.10 in einer lokalen Testinstallation unter OS X mit MAMP.[/quote] MAMP läuft auf dem Serverport 8888, dass heißt der Referrer ist dann localhost:8888, und aus Sicht von Shopware ist das ungleich localhost. Hier macht es Sinn den Referrer Check zu deaktivieren. [quote]Ich denke nicht, dass das in Punkto Sicherheit sinnvoll ist.[/quote] Das stimmt aus oben genannten Gründen für Liveinstanzen. Hier wäre dann der korrekte Weg unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops den richtigen Host einzutragen.

Danke für die Info, Christian. Gut zu wissen :slight_smile:

Hallo. Ich habe keinen InputFilter, und es funktioniert dennoch nicht bei mir. Ist der InputFilter ein von Shopware standard vorinstalliert? oder wo finde ich den? ich habe leider das gleiche Problem… danke im voraus für eure Hilfe

Ich habe eben den inputfilter gefunden und deaktiviert, cache gelöscht, etc… und leider dennoch funktioniert es nicht bei mir…

Hat immernoch keiner eine Lösung für einen Anfänger? ich kann und möchte nicht im Code fummeln, da ich mich damit 0 auskenne! ich habe nun einen Shop aufgesetzt und möchte wissen wie ich nun mein Warenkorb und Kundenkonto anklicken kann? und das geht leider nicht! Wieso hilft hier Shopware selbst nicht? wieso melden die sich nicht? es kann doch nicht sein, dass die User alleine im Dunkeln tappen? Das Problem ist nun seit Monaten bei mir, ich habe damals den Shop gelöscht und letze Woche neu aufgesetzt (komplett!!!) Es wird bei Aixpro gehostet, auf dem gleichen virtuellen Server sind zwei weitere Shopware installiert und funktionieren einwandfrei. es sind weder Hacks noch sonst was im shop veändert worden. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich shopware dieses Problem widmet und es auf dem Grund geht. Danke im voraus.

Hallo, zunächst einmal gibt es offiziellen Support nur über die Shopware Professional mit gebuchtem Wartungsvertrag. Solltest du eine CE-Version oder keinen Wartungsvertrag haben, bist du erstmal auf die Unterstützung der Community angewiesen. Inwiefern jemand hier dir helfen kann, ist stark abhängig von den Informationen die du lieferst. In deinem Shop sind mir beispielsweise direkt zwei Dinge aufgefallen: - SSL Zertifikat ungültig (Deaktiviere das mal unter Shopeinstellungen > Shops) - Paypal nicht korrekt installiert (Deaktivieren über den Plugin-Manager) Teste dann mal ob das Ganze funktioniert. Sollte dies den Fehler nicht beheben, musst du selbst mal etwas mehr debuggen. Hier gilt es vor allem einmal im Log nach möglichen Fehlermeldungen zu schauen. Mit den bisherigen Informationen kann dir so keiner helfen. Zudem kommt dazu, dass wildes Posten in bereits abgeschlossenen Beiträgen ebenfalls nicht zielführend ist. Eröffne ein eigenes Thema und schildere dein Problem, dann kann man sich auch im Detail da rantasten. Andernfalls bekommst du auf zig Threads antworten und nachher weiß keiner mehr was dein Problem war. Viele Grüße Moritz