Mein Konto - Verlinkung funktioniert nicht richtig

Ein freundliches Hallo in die Runde, bin gerade dabei den Shop zu ergänzen und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich auf „Mein Konto“ klicke dann passiert nichts. Klicke ich dort mit der rechten Maustaste und sage „in neuem Tab öffnen“ dann funktioniert es einwandfrei. http://www.meine Domain.com/shopware.php/sViewport,account Klicke ich auf Merkzettel funktioniert es sofort ebenfalls einwandfrei. Woran könnte das liegen? Habe nach weiterer Recherche das Plugin Old Router deaktiviert und nun gehen die ESD-Downloads Direkt - jedoch der Klick auf „Mein Konto“ führt leider immer noch nicht auf den gewünschten Bereich - trotz das /shopware.php/ nun weg ist. Auch an ein paar anderen Stellen wie z.B. wenn ich nicht registriert bin und lege etwas in den Warenkorb. Lasse dann den Warenkorb anzeigen und will weiter machen, dann geht es nur wenn ich mit rechter Maustaste auf Öffnen in neuem Tab oder Fenster gehe. Hat keiner ein ähnliches Problem gehabt und einen Lösungsansatz? Keiner eine Idee?