[GELÖST]Mein Konto button ohne funktion

hallo zusammen. ich habe folgendes Problem, wenn ich in meinem Shop auf “Mein Konto” klicke, passiert nicht! bzw. die Lightbox wo sich eig. drinne registriert wird erscheint nicht. wenn ich jetzt aber rechtsklick->Link in neuem Tab öffnen, dann komme ich ich die account Seite des Shops. Des weiteren habe ich auch das Problem, das wenn ich im Warenkorb bin und nicht registriebt bin und klicke auf “zur kasse” sollte ja auch die Lightbox erscheinen… tut sie jedoch auch nciht. Selbe Spiel, rechtsklick->Link in neuem Tab öffnen, klappt dann doch… ich weiss nicht woran das liegt…falls ihr auch nicht weiter wisst, im schlimmsten Fall, könnte mann auch die Lightbox ausschalten? und sofort auf die normale account Seite kommen? also den Login die Registrierung und das Abmelden über die Lightbox ausschalten ? (bin ein Neuling bei Shopware, also bitte mit kleiner Erläuterung wo sich die jeweiligen Dateien befinden die ich bearbeiten muss!) schonmal vielen Dank!

Keiner einen kleinen Tip für mich?:cry:

Hast du im Backend SSL aktiviert? Wenn du kein Zertifikat hast, kann das dieses Verhalten erklären.

Hi, Danke für die Antwort, habe nachgeschaut und nein es ist ausgeschlatet. Wenn ich es jetzt einschalten will, bekomme ich die meldung: Method Not Implemented POST to /webshop/engine/backend/modules/presetting/settingsdetail.php not supported. liege ich da richtig das der Server kein SSL unterstützt oder muss ich nur etwas einstellen? schonmal Danke im Voraus für die Hilfe :happy:

huhu nochmal, es hat sich erledigt mit dem SSL! gibt es trozdem die möglichkeit den Login die Registrierung und das Abmelden über die Lightbox auszuschlaten? ahja und auch die lightbox die erscheint wenn ein kunde nicht eingelogt ist und zur kasse will soll auch die normale seite auftauchen. danke schonmal für die hilfe :stuck_out_tongue:

hallo, sorry, ich will nicht ungeduldig erscheinen. Aber ich habe das Problem noch nicht gelöst. nochmal zu den fakten, der button “mein Konto” und die buttons “zur kasse” und “zur kasse gehen!” haben alle keine Funktion. ich habe kein SSL,mir ist auch schon gesagt worden dass das Problem damit zusammen hängt. möchte mir aber kein zertifikat zulegen. wie kann ich das Problem beheben? ich weiss echt nichtmehr weiter… ich teste und versuche schon seid Tagen… habe schon versucht ( class=“accouunt” ) zu löschen, dann geht auch der button “mein Konto” aber jedoch nicht die anderen… kann es damit zusammenhängen dass erst nachgeschaut wir ob der “gast” registriert ist? habe nähmlich begemerkt das wenn ein registrierter User diese Buttons benutzt, funktioniert alles reibungslos! vielen Dank nochmal im Voraus :oops:

Naja, ein Link wäre hilfreich zur Installation. Sonst kann man raten und schlecht helfen. Ich vermute, dass du im Backend SSL aktiviert hast, was man nur darf, wenn man auch ein Zertifikat hat. Deine Beschreibung passt auf das Verhalten genau. Sonst benötigen wir einen Link zum Shop…

huhu, nein SSL ist deaktiviert der link is folgender: www.elektro-schmitz.be/webshop (er ist aber nicht nicht fertig :wink: komme ja nicht weiter)

Okay, dann schau ich nachher/morgen mal drauf. Kann mit dem iPad nicht viel erkennen :wink:

super danke, ich schicke dir meine backend daten per PN! dann kannst du sofort mal schauen was ich falsch gemacht habe :stuck_out_tongue: vielen dank nochmal!

hi, und schon zu einem Ergebniss gekommen? :happy:

hi @all. das Problem lag an der firewall die bestimmte Vorgänge blockte… sooo einfach war das ganze.