[GELÖST]Mein Konto button ohne funktion

hallo zusammen. ich habe folgendes Problem, wenn ich in meinem Shop auf “Mein Konto” klicke, passiert nicht! bzw. die Lightbox wo sich eig. drinne registriert wird erscheint nicht. wenn ich jetzt aber rechtsklick->Link in neuem Tab öffnen, dann komme ich ich die account Seite des Shops. Des weiteren habe ich auch das Problem, das wenn ich im Warenkorb bin und nicht registriebt bin und klicke auf “zur kasse” sollte ja auch die Lightbox erscheinen… tut sie jedoch auch nciht. Selbe Spiel, rechtsklick->Link in neuem Tab öffnen, klappt dann doch… ich weiss nicht woran das liegt…falls ihr auch nicht weiter wisst, im schlimmsten Fall, könnte mann auch die Lightbox ausschalten? und sofort auf die normale account Seite kommen? also den Login die Registrierung und das Abmelden über die Lightbox ausschalten ? (bin ein Neuling bei Shopware, also bitte mit kleiner Erläuterung wo sich die jeweiligen Dateien befinden die ich bearbeiten muss!) schonmal vielen Dank!

Keiner einen kleinen Tip für mich?:cry:

Hast du im Backend SSL aktiviert? Wenn du kein Zertifikat hast, kann das dieses Verhalten erklären.

Hi, Danke für die Antwort, habe nachgeschaut und nein es ist ausgeschlatet. Wenn ich es jetzt einschalten will, bekomme ich die meldung: Method Not Implemented POST to /webshop/engine/backend/modules/presetting/settingsdetail.php not supported. liege ich da richtig das der Server kein SSL unterstützt oder muss ich nur etwas einstellen? schonmal Danke im Voraus für die Hilfe :happy:

huhu nochmal, es hat sich erledigt mit dem SSL! gibt es trozdem die möglichkeit den Login die Registrierung und das Abmelden über die Lightbox auszuschlaten? ahja und auch die lightbox die erscheint wenn ein kunde nicht eingelogt ist und zur kasse will soll auch die normale seite auftauchen. danke schonmal für die hilfe :stuck_out_tongue: