Shopware 6 zurück auf Shopware 5

Hallo,

ich möchte meine Shop den ich vor 4 Wochen auf Shopware 6 umgestellt habe - wieder gerne zurück auf Shopware 5 zurück migrieren-  kennt jemand  ein Tool wie das Migrationstool bei 6 auch für 5 ?  oder gibt es auch ein 1:1 Tool  bei dem auch das meinste des neuen Design(also die Erlebniswelt in die Einkaufswelt übernimmt?   - Der Shopware 5 shop ist noch als Backup vorhanden.
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Ohje, auf die Antwort bin ich gespannt. Also ich kenne so ein Tool nicht.

2 „Gefällt mir“

Hallo, also ich kenne leider auch kein Tool.

Wenn der hinterlegte Shop aus deinem Profil ist, mach es lieber per Hand. So viel ist ja da nicht in der Einkaufswelt was man nicht in 30 Minuten nachbauen kann.

Startseite sind 2 Einkaufswelten untereinander, 1x Fullscreen und einmal auf Shopbreite. Das schaffst du :wink:

hallo, vielen lieben DANK für die Info - ja das stimmt wohl als Anfänger brauche ich zwar länger als 30 min - aber du hast Recht ist kein “Hexenwerk” :slight_smile: Danke

Einfach Backup zurückspielen, das ist die sauberste Lösung.

Würden gerne wissen, warum du zurück zur 5.x willst; was hat nicht gepasst oder gefahlt?

 

VG

Bitte hier nicht auch noch Diskussionen bezüglich SW 6:

https://forum.shopware.com/discussion/67241/arbeitet-schon-jemand-ernsthaft-mit-sw6-oder-spielt-u-testet-ihr-noch/p1

 

danke- gemacht :-)  jetzt noch den letzten Feinschliff machen :-)  Leider ist es so, das bei Shopware 6 - mehrere Plugins die wir für den aktiven Shop benötigen noch nicht vorhanden sind &  erst in einigen Monaten verfügbar werden. Die Plugins diese wir Installiert haben und benötigen und vorhanden sind - laufen im „Betrieb“ des Shops nicht gar nicht sauber … im ganzen Kostet es extrem viele Zeit -  obwohl wir hier ein sehr kleiner Shop sind … dazu habe ich auch noch niemand gefunden der die entsprechende Erfahrung mitbringt und „hilfe“ leisten könnte - vielleicht würde es dann anderst aussehen - d.h. meine eigenen Kenntnise reichen nicht aus um unsere Problem zu lösen … - dazu kommt das jeder Benutzer im Backende den CPU-Core zu 100% auslastet… und wir arbeiten eben auch mit mehreren Benutzern am Shop …  - Ansonsten fand ich das Shopware 6 vom Aufbau super- aber leider für uns noch nicht tragbar - das sind nur unsere Erfahrungen - …