Shopware 6 vs. Shopify Plus

Ich überlege, ob ich mich für Shopware oder Shopify Plus (+Markets) entscheiden soll. Hat jemand von euch vielleicht schon von einem System zum anderen gewechselt oder stand vor einer ähnlichen Entscheidung? Nach meiner Recherche scheinen beide die Anforderungen erfüllen zu können. Die Rahmenbedingungen sehen wie folgt aus:

• Monatlicher Umsatz: 1-2 Mio. EUR
  • Sortiment: Computerzubehör (Storytelling im Fokus)
  • 800 Produkte
  • 4 Marken (separate Shops)
  • 10 Länder und 4 Währungen (EUR, PLN, CZK, RON)
  • Unterschiedliche Länder erfordern: Unterschiedliche Preise, Zahlungsmethoden und Versandoptionen

Shopware Community (kostenlos) scheint günstiger zu sein, da allein die Transaktionsgebühren bei Shopify 4500 EUR betragen, die ich stattdessen in Add-ons und Entwickleranpassungen bei Shopware investieren könnte. Ein Nachteil, den ich bei Shopify sehe, ist, dass ich bei 4 Marken und 4 Währungen insgesamt 16 Shops benötige (was die Verwaltung erschwert).

Worauf sollte ich noch achten?

Genau den Betreff kannst du bei Google eingeben.
Hier ein paar Ergebnisse:

Transaktionsgebühren: Hast du bei Shopware nicht, aber bei größeren Shops nutzt man schon einen kommerziellen Plan bei Shopware um Support von Shopware zu haben und weitere Funktionen freigeschaltet werden, siehe Pläne & Preise | Shopware . Hier bezahlt man nach dem Umsatz, den man macht.

Ich habe Hunderte von Artikeln gelesen und brauche praktische Meinungen von Leuten, die diese Systeme verwenden.

@eCommerceGroup wir kennen beide Systeme sehr gut, Deine Struktur macht mit Shopify Plus gar keinen Spaß. 4 Marken mit x Währungen und x Sprachen sind 4 Verkaufskanäle in einer SW6-Instanz. Ist im SW-Standard mit ca. 1h umgesetzt. Es hat schon seinen Grund, warum es solche Shops bei Shopify nicht gibt. Bei Fragen einfach melden.

Relevant für die Entscheidung sind auch noch Schnittstellen: Wawi? Export/Feeds direkt zu Drittmärkten? (Amazon, Ebay, usw.)