Shopware 6 - Internal Server Error im Warenkorb

Hallo,

immer wenn ich viele Artikel im Warenkorb habe (über 50) dann bekomme ich im Warenkorb einen Internal Server Error.

Hatte jemand das Problem schon mal und kann mir helfen?

Liegt es am Webserver?

Version: 6.2.2

 

Danke und schönen Abend

V.

Sowas änhliches kann ich in folgendem Shopware 6 Shop nachstellen:

Beim Klick auf die Mini-Cart (Header-Cart) geht diese sofort wieder zu. Der Fehler tritt in dem Shop exakt ab 39 Artikeln in Warenkorb auf. Wenn ich einen Artikel lösche und nur noch 38 Artikel im Warenkorb sind geht die Sidecart wieder ganz normal auf (getest in Chrome & Firefox).

Sind das bei dir auch exakt bei >= 39 Artikeln der Fall?

P.S.: Um die Menge im Warenkorb zu reduzieren muss man einen weiteren Artikel in den Warenkorb legen, dann geht die Sidecart wieder auf und man kann Artikel löschen.

Update: In Safari bekomme ich das Problem schon ab >= 30 Artikeln (Warenwert 41571,16€)

Hmm ok den Internal Server Error in der Sidecard kann ich mit exakt 43 Artikeln auf fackelmann.de nachstellen das sieht dann wie folgt aus:

Den Warenkorb bei Fackelmann mit Produkten zu füllen ist schon ein sehr anstrengendes Unterfangen weil ich bei gefühlt jedem zweiten „in den Warenkorb“ klick folgende Meldung bekomme:

 

Bei Null Prozent hab ich keine Probleme. Nach 100 hatte ich keine Lust mehr

@Shyim‍ Du musst ja auch oben auf die Header-Cart klicken :wink:

Wenn man Produkte über eine normale Produktkachel hinzufügt, geht die Sidecart auch weiterhin auf.

Was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist:

  • wenn ich nach ca. 15-30 Minuten (nach spätestens 35 Min.) wieder auf den Nullprozentshop.de und/oder Fackelmann.de gehe ist mein gesamter Warenkorb wieder leer. (getestet mit Chrome & Safari)

Danke. Gibt es ggf ne Lösung zu dem scheinbar existenten Problem :)? Danke

Super danke :slight_smile: dann hoffen wir dass Shopware hierzu bald ein Feedback gibt. Danke

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-10409

Hallo, ich glaube wir haben nun verstanden woran es liegt. Es liegt am Google Tag Manager Plugin - wenn dieses deaktiviert wird, dann funktioniert es.