erscheint beim hinzufügen eines produktes:
erscheint beim entfernen eines alten/falschen protuktes im warenkorb:
cache wurde schon geleert und aufgeräumt
indexes wurden aktualisiert
keine änderung
erscheint beim hinzufügen eines produktes:
erscheint beim entfernen eines alten/falschen protuktes im warenkorb:
cache wurde schon geleert und aufgeräumt
indexes wurden aktualisiert
keine änderung
hab erst apache und mariadb neu gestartet
eben den ganzen server neugestartet
keinen änderung.
wenn ich frisch auf die seite gehe, wird mir ein warenkorb wert von 0.00 euro angezeigt.
klicke ich aber drauf, befindet sich ein artikel im warenkorb (ohne ihn hinzugefügt zu haben)
versuche ich den artikel zu entfernen oder die menge zu ändern kommt die fehlermeldung aus dem zweiten screenshot.
Auf einem anderen Brwoser sehe ich einen Betrag von 64,85 oben rechts im Warenkorb wenn ich die Seite öffne und wenn ich draufklicke kommt: "Ihr Warenkorb ist leer "
Jetzt hab ich einen anderen Artikelhinzufügen wollen, das Warenkorbfenster öffnet sich nicht und oben rechts steht jetzt 0.00 Euro und beim klick darauf wieder : "Ihr Warenkorb ist leer "
Solltest du irgendwelche Plugins installiert haben, so würde ich die mal deaktivieren/deinstallieren.
Schau auch mal ins Logfile, da sollten etwas mehr Infos über den Fehler stehen.
im shopware logfile steht gar nix drin
alle plugins deaktiviert. keine änderung
wir haben jetzt mal APCu Objekt-Cache wieder deaktiviert zum test sowie Zend OpCache deaktiviert.
aktuell kann man einen artikel in den warenkorb hinzufügen, diesen zeigt er dann sofort im seitlichen warenkorb popup an, allerdings reagiert er im seitlichen warenkorb NICHT auf änderungen der menge.
klickt man dann im anschluss auf „warenkorb anzeigen“ zeigt er jetzt im „großen warenkorb“ die korrekte menge an. auf der hauptseite zeigt er trotzdem oben rechts neben dem warenkorb symbol 0,00 euro an.
drückt man auf F5 erhält man zwei mal die fehlermeldung „leider ist etwas schief gelaufen“
Bei uns ist es so, dass nur Artikel im Wert von 50€ oder mehr in den Warenkorb gelegt werden können – bei allen anderen Artikel erscheint der Fehler „Leider ist etwas schief gelaufen“.
auch geil. erinnert irgendwie an aktuelle corona-verordnungen.
Problem besteht immer noch.
Dumme Frage: Richtige Logfile gesichtet? Nicht den Log im Shopware 6 Admin.
APP_URL in der .env passt auch?
Gerne auch mal in der .env von prod auf dev wechseln, dann werden die Fehlermeldungen idR direkt angezeigt.
Ich habe keine Ahnung welchen Log du exakt meinst. Das ganze übersteigt auch meine Kompetenz die ich gewillt bin mir selber anzulesen. Falls du oder jemand anderes dieses Problem für uns Lösen möchte, gerne PM an mich. Wir zahlen auch gerne für den Service.
Letzter Stand war: Wenn man in der Konsole von Chrome unter Network > Disable Cache aktiviert, scheint der Warenkorb stabiler zu funktionieren. Die Konsole wirft aber andere Fehler aus, die ich nicht Nicht-Entwickler nicht in letzter Konsequenz zuordnen kann. Generell handelt es sich um eine Art Caching problem denke ich, bzw Fehler mit den Sessions. Zwischengeschaltet ist Cloudflare als DDOS Protektion.
Problem besteht immer noch. Nach wie vor würden wir für die Behebung des Fehlers bezahlen. Bei Interesse PM mit Telefonnummer.
nach wie vor problem ungelöst.
werde den shop jetzt komplett neu aufsetzen - allerdings renne ich da auch schon wieder in die nächsten Probleme. fragt sich was weniger zeit in Anspruch nimmt - aber hier hat seit monaten keiner eine Lösung parat.
Bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Jedoch läuft in den Shop einiges anderes schief. Der PayPal Server wird unzählige Mal kontaktiert, die Gesamtsumme oben rechts wird auf 0 Euro gesetzt und …
Hängt sicherlich damit zusammen, dass externe Ressourcen (PayPal, etc.) falsch eingebunden werden, was zu JavaScript-Fehlern führt und die weiteren Skripte blockiert.
Hi Chris. Habt ihr mittlerweile herausgefunden, woran das lag?
Wir haben seit heute ganz plötzlich das selbe problem und keine ahnung woran es liegen könnte…
Das deaktivieren des lokalen caches im Chrome löst das problem (über die dev tools).
Im Firefox tritt es garnicht auf.
Wir haben schon alles probiert, kommen aber auf keine sinnvolle lösung.
Es gab auch kein Update oder ähnliches, wir haben es sogar in zwei verschiedenen shops in unterschiedlichen versionen (6.4 / 6.3).
Bei uns lag der Fehler an Performance-Anpasungen in der htaccess Datei.
Hi @OKA, welche Änderungen habt Ihr dafür vorgenommen?